Posted June 12, 2007 · Report post hab vor ein paar tagen mal den tic-tac recht lang geübt und nun spür ich meine knöchel ziemlich ungutmach ich da bei der technik irgendwas falsch ?helfen sachen wie umknickschutz bei sowas? Share this post Link to post
Posted June 12, 2007 · Report post bist du umgeknickt?ohne konkreten hinweis kann man dir nicht helfen "spür meine knöchel ziemlich ungut"... ???umknickschutz... nope, du brauchst die bewegungsfreiheit für andere bewegungen.... wenn die stelle allerdings beleidigt ist, besser bandagieren und nicht belasten Share this post Link to post
Posted June 12, 2007 · Report post also von meinen erfahrungen her bist du glaub ich auf der wand umgeknickt. ist mir letztens auch passiert...joa ist ziemlich ungut^^ hab dann ein-zwei tage ncihts trainiert und dann normal weitergemacht. ob du jetzt an der technik was falsch machst kann man jetzt so nicht sagen, aber prinzipiell würd ich einfach meinen war unluck ;-P hoffe wird bessercya dominik :-) Share this post Link to post
Posted June 12, 2007 · Report post man hat ja bei einem tictac immer einen knick bei knöchel...je nachdem wie hoch man sein bein hebt mehr oder weniger stark...wenn dann das ganze noch belastet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass da schmerzen auftreten können...so lang man die bewegung nicht gewöhnt ist bzw. das muskelpaket herum fehlt... Share this post Link to post
Posted June 12, 2007 · Report post Wahrscheinlich zu frontal gegen die wand gesprungen...Ferndiagnose is wirklich schwer Share this post Link to post
Posted June 12, 2007 · Report post danke für den linkeinige der übungen hab ich eh regelmäßig gemacht gegen meine plattfüße werd die nun aber wieder verstärkt machendass ich umknickt bin glaub ich nich, das hätt ich glaub ich gespürt, momentan hat nichts weh getan, erst am nächsten tag hab ichs gespürtist mittlerweile schon wieder bissl besser gewordenwarscheinlich wars reine überbelastung oda sowas Share this post Link to post
Posted June 12, 2007 · Report post django schreibt:man hat ja bei einem tictac immer einen knick bei knöchel...Wichtig ist das man nur nach vorne knickt und nicht seitlich, also den Fuß gerade zum Unterschenkel halten. Die Richtung der Bewegung macht der Schwung. Share this post Link to post