Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

beni

Hi

I wollt fragen ob das Alter ein Problem ist. Ich hab mir einige vids. von euch angeschaut und ihrgend wie seit ihr alle viel älter ...

@ think pink: das is wirklich kein problem, es gibt genug traceure in deinem alter, komm vlt mal am so zum meeting nach wien, dann wirst sehen, dass das alter keine rolle spielt

servus

Hi

I wollt fragen ob das Alter ein Problem ist. Ich hab mir einige vids. von euch angeschaut und ihrgend wie seit ihr alle viel älter ...

Sei froh das du noch keine 20 bist :P Da fangen die Probleme an :P

mfg albert

eh...jetzt mal halblang...was hast du gegen 1,73?? XD

die größe beim parkouren is scheiß egal...

Naja, so würde ich das nicht sagen. Um so GRÖßER MAN IST UM SO TIEFER FÄLLT MAN. :bash:

Also wenn ich meinen Papa (1.90) zu Fall bring, dann tut der sich 100% ziemlich weh...

Gruz Albert

aber größere haben es sicher leichter auf hohe mauern rauf zu kommen, da sie schon von haus aus nicht so hoch springen müssen

Mfg Albert

Sei froh das du noch keine 20 bist :P Da fangen die Probleme an :P

mfg albert

Was soll ich Dir/Euch dann erst mit meinen 40 sagen *gggg* - Ernsthaft - das Alter um/ab 14 ist sicher ein gutes Einstiegsalter. Die Größe ist mal dort-mal da hilfreich oder hinderlich - je nach Bewegung, Höhe des Hindernisses, etc. Kann man nicht pauschalisieren - bei 1,73 ist das sicher no prob. (Nicht zu klein) Ich denke je größer, desto unvorteilhafter können die Proportionen sein und damit die Kraftumsetzung (lt. Hebelgesetz) - bei meinem 1,91 schon öfters bemerkt. Aber jeder setzt das um, was für sein Alter/Größe machbar und sinnvoll ist! So seh ich das!

LG

Rocket

Hehe gut weil i hab ma dacht das i eh nichts beim meeting machen könt mit meiner größe 1,73^^
lol ... ich bin ein gutes stück kleiner als du^^ es liegt nur am training

Solange Kraft/ Ausdauer etc. stimmen is es egal.

du wirst natürlich sehen wie es anderen vl. älteren leichter fällt dies oder jenes zu machen, aber das sollte kein problem sein wenn man sich vor augen hält dass man noch so und so viel Zeit hat um so weit zu kommen :)

Bei dem Video ist der Älterste so alt wie du. Da sieht man das das Alter kaum eine Rolle spielt.

aber größere haben es sicher leichter auf hohe mauern rauf zu kommen, da sie schon von haus aus nicht so hoch springen müssen

Mfg Albert

mag sein...man erreicht sicher leichter die kannte, dafür ist aber das hochziehen auf jeden fall schwerer -> mehr hebel

den einzigen vorteil, den ich in meiner größer (2m) bis jetzt erkannt hab war eine große reichweite...in allen anderen belangen hat man einen nachteil würd ich mal behaupten...

@ Beni

Hab mir das Video ganz angeguckt. Ist schon sehr krass, was die Kids heutzutage schon draufhaben. Ich würds nicht nennen the next sondern the new generation, aber egal.

Respekt, Respekt, vor allem bei den Salti :rolleyes:

jo die kids sind nice

aber muss dazusagen

SO NE HALLE HÄTT ICH AUCH GERN IM GARTEN STEHN

und als kleines kind hab ich mich auch viel mehr getraut

weil mit 40kg auf eineinhalb meter kann nich so viel schiefgehn wie mit 80kg auf bis zu 2 meter

...weil mit 40kg auf eineinhalb meter kann nich so viel schiefgehn wie mit 80kg auf bis zu 2 meter

:rolleyes: pro cm wächst die chance, dass etwas schief geht... sorry, aber bitte verbreite nicht solche unwahrheiten, könnte jemand für richtig annehmen...

''und als kleines kind hab ich mich auch viel mehr getraut''

Hallo Shermann das würde ich so nicht sagen, denn Kinder haben generell keine so gute Körperkontrolle wie Ausgewachsene weil sie sich ja noch im Wachstum ect. befinden.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.