Posted June 15, 2007 · Report post Hi,Ich hab da 2 Fragen bezüglich Parkour bzw Freerunning. 1. Hat Freerunning eigentlich noch irgendetwas mit Parkour zu tun?wenn ich mir nämlich videos wie ansehe, denke ich dass es nicht so ist...2. Bezüglich Freerunning: Was zur Hölle muss man für Sport treiben um solche "Stunts" machen zu können? ich weiss schon, einiges kann man sich selbst beibringen aber ich bezweifle, dass man einige sachen ohne "porfessionelle Hilfe" lernen kann Sprich: Welcher Sport ist hilfreich um so etwas zu lernen - wo lernt man soetwas?lg aus wien,das, wahrscheinlich zu stark von videos beeinflusste, Something Share this post Link to post
Posted June 15, 2007 · Report post freerunning wurde von sebastien foucan "geschaffen", welcher bei den yamakasi dabei war.... die yamakasi waren die ersten personen die parkour ausgeübt habenfreerunning konzentriert sich auf akrobatik/show und nicht auf effizienzgenerell würde ich diese begriffe nicht nach youtube-videos definieren... da dort oft crap/mischmasch/blödsinn zu finden istes gibt sehr viele tutorials und wenn man es lernen will, ist es wohl am gscheitesten man kontaktiert leute, die es betreiben.... auf jeden fall in einer sicheren umgebung erlernen und nicht auf gut glück, alleine (oder mit ahnungslosen freunden) probieren Share this post Link to post
Posted June 15, 2007 · Report post wie du in diesem video eh siehst ist bodenturnen sehr hilfreich, da lernt man die meisten sachen davon oder mindestens die grundlagen für alleshttp://www.wh-forensystem.de/modul/forum/index.php?benutzer=gott666&page=Forum&forumID=4658hier hab ich ein paar freerunning tuts gefunden Share this post Link to post
Posted June 15, 2007 · Report post martial arts sind für tricker/freerunner sicher auch eine gute ergänzung... Share this post Link to post
Posted June 15, 2007 · Report post Hi SomethingBeim Video steht doch eh am anfang was da alles drinn ist und da steht nicht nur Freerunning. Share this post Link to post
Posted June 16, 2007 · Report post "die yamakasi waren die ersten personen die parkour ausgeübt haben"ich hab dacht David Belle Share this post Link to post
Posted June 16, 2007 · Report post David Belle war am Anfang auch bei den Yamakasi soweit ich weiß und is dann weg von ihnen Share this post Link to post
Posted June 16, 2007 · Report post Ein paar SChnipsel von Parkour sind drin, das wars dann aber auch.Was mich viel mehr interessiert ist der Name des Remixes von Numb Encore. Wenn wer den Titel hat aann er sich ja bei mir melden =) Share this post Link to post
Posted June 16, 2007 · Report post Dr Dre - Dretox - 07 - Numb Encore (Remix) f Jay-Z, Eminem, 50 Cent & Linkin Park Share this post Link to post