Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Rude

Dumme Comments usw. Wo Parkour?

46 posts in this topic

Im Grunde gehts ja auch nicht darum ob dich das stört average.

Le Parceur störts unseren Freund aus Bad Ems (schon vergessen).

Dass du dich nicht in Probleme deiner Mitmenschen hineindenken kannst, das ist dein Problem.

Das war eigentlich die Message!

deine dummen provokationen kannst du dir sparen, nebenbei bemerkt hat der django in diesem fall sehr wohl mit mir gesprochen

es geht hier außerdem nicht ums hineindenken..ich meine nur man SOLLTE sich einfach nichts draus machen..ob einen da jemand erkennt oder whatever..

ich bin auch kein großer fan von zuschauern, hat mich beim turmspringen schon bissl gestört und nun bei parkour genauso

aber ich denk dass das dazu gehört und ausser komisch schaun tun die meisten nich

und wenn mich wer fragt sag ich meist einfach nur "ich trainier nur ein bissl"

weil lange erklärungen bringen wenig wenns die leute nich intressiert

(konnte meinen eltern ne stunde erklären warum ich in letzter zeit von unserm balkon springe und die meinten dann nur "ach wurscht, tu da nich weh")

(konnte meinen eltern ne stunde erklären warum ich in letzter zeit von unserm balkon springe und die meinten dann nur "ach wurscht, tu da nich weh")

haha!

LOL :D

nja bei mir is soo shice, vor meiner tür ein super spielplatz mit lauter sachen zu pakour...

aber leider keine sachen die für den anfang sind xD

deswegen mach ich die schweren nit da ich sowieso ned schaff und mich alle auslachen :bash::bash::bash: nja^^

ich darf auch nit weit weg zum trainiern und in da nähe gibts ned also höchstens bis dz hmm

naja ..das nicht schaffen sollte eigentlich nicht das problem sein...wenn dus dir prinzipiell von der schwierigkeit her nicht zutraust, dann is das was anderes, aber..sozusagen es einfach nicht zu probieren , nur weils beim ersten mal nicht richtig klappt..irgendwie muss mans ja lernen (aber wie gesagt, wenn nicht schaffen mit verletzung verbunden ist, dann klarerweise die finger davon lassen)

ich bin vorkurzem draufgekommen dass wir in nem wald in der nähe einen fitnessparkour haben da is ~1km waldweg mit 20 übungen aufgebaut (dabei auch div. stangen, blöcke, wand, usw)

Hab dazu mal ein paar fragen

1. kostet das was???

2. wo genau is das??? (klingt nämlich cool und hätt auch lust mal dort zu trainieren :P )

und 3. ne Frage an alle ............kennt jemand von

euch auch so einen trainings platz in wien???? (war an vielen orten doch

nirgendst is man so richtig ungestört is eh ned so wichtig aber trotzdem

wärs cool irgendwo so einen trainings platz aufzubaue

n wo leute zum trainieren kommen können)

seas,

also ich würd einfach lachen und ganz dezent vorschlagen sie sollen doch selber amal probieren wenn sas so lustig finden, dann werns scho sehn.

das würd ich auch meinen

aber mit solchen leuten vernünftig zu reden ist meist schwer

ich kenn ds auch allzu gut,

noch dazu mit langen haaren da bin ich ja immer gleich ein "zeck"

Also ich würd mir beim nächsten training paar Freunde mitnehemn, und die MoFo´s dann mal ordentlich aufmischen...

Naja, es gibt ja auch welche, die nicht aufhören mit den Stacheleien, und da braucht man dann "Schlagkräftige Argumente" damit sie einen in ruhe lassen...

und beim nächsten mal bringen die dann ihre freunde und brüder mit...

also ich glaube handgreiflich zu werden ist nicht nur der falsche weg sondern auch sehr unreif

denk mir auch oft bei so kerlen menno am liebsten würd ich dir die zähen einschlagen, aber das is einfach scheiße,

so macht man krieg aber nicht parkour ^^ klingt jz vielleicht etwas schnulzig ist aber so...

würd mir lieber überlegen wie man das problem anders beseitigen kann ;)

auch wenns nicht leicht ist

hey.

aber bennoni. einem richtig fett die fresse einschlagen. & dann schnell ausm staub machen (ich nehm an das du schneller bist als die ;) )

das wärs doch. bist dann das nächste jahr immer auf der flucht vor ca 100 " lans " . aber ich find das hats dann gebracht :D

im übrigen machst du dann parkour, wenn du vor ihnen weg rennst :P

ich erkenn den witz irgendwie auch nicht

Es gibt mehrere Optionen wie man Handeln könnte!

Die einfachste und effizienteste ist wie schon oft erwähnt, das weite suchen, einfach ignoriren und wo anderst hingehn!

Weiters wenn du merkst du bist den jenigen bestimmt überlegen in sachen Vernunft und du besitzt etwas pädagogisches Wissen (wenn es noch halbe Kids sind) klärst du sie auf über paar sachen bezüglich Parkour und sie finden ebenfalls Innteresse daran und versuchen es auch unter deiner Lehre!

Dan gibts natürlich die"ich bin kein Opfer-sondern ein Gegner" taktik, die ich nicht jedem empfehlen würde und nur bei Situationen wo Option 1 und Option 2 wie eben erklärt absolut nicht funktioniren und offensichtlich ist das dise ärger suchen!

Bei mir persönlich sieht das ganze dan so aus- hier nen Roof Backflip, dort nen 540 Kick, da ne Sideflipcirkle und du hast ihren Respeckt und somit das Zepter des weiteren Verlaufs der Situation in der Hand!

Ganz blöd ists wenn es wirklich ne Gruppe von Jugendlichen ist die es gewohnt ist sich zu Prügeln, die sind in sowas Profie und es gewohnt im Gegensatz zu einem selber, da hast du aber den Vorteil das du Le Parkour beherscht und nun endlich es hocheffizient einsetzen kannst um zu Flüchten mit viel Adrenalien im Blut!

Das was man bei disen Arten des Verhaltens/Handelns auch können/lernen sollte ist das "Einschätzungsvermögen gewisser Situationen"!

Lass dich ned unter krigen!

Lg

Wobei die Methode mit dem "vorpossen" beim Freeruning wahrscheinlich einfacher ist *g*
und funktionieren wird sie auch nur bei fortgeschrittenen...weil was soll ein anfänger schon vorposen? "schaut euch mal an wie toll ich die mauer kaum raufkomme":D

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.