Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

AlexWuppertal

Neu hier :)

Halli Hallo Hallöle zusammen.

Hab seit 1 Woche mit Parkour angefangen und bin begeistert.

Auch von der Seite und dem Forum.

Macht weiter so und noch viel Spaß

cya

hey leute ich binn total neu hier wohn in wuppertal barmen und würd echt gern parlour machen hab blos kb das alein zu machen meine kumpels sinn zu faul dafür hab das noch nie so richtig gemacht und wollt fragen ob mich jemand einführen kann

@alexwuppertal

Willkommen im Reich von Parkour. Eine ganz besonders wichtige Regel beim Parkour ist, dass du nur Sachen machst, wo du dir sicher bist, dass du sie auch schaffst. Wenn du dir wo unsicher bist, üb das ganze erstmal mit kleineren Distanzen / niedrigeren Hindernissen / oder was auch immer du machen willst. Zum Beispiel Präzisionssprünge kann man gut am Boden probieren, such dir einen Punkt, wo du hinspringen willst und versuch sicher zu landen.

Auf der Anfangsseite gibts Tutorials, die dir sicher technische Hilfestellungen geben können.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.