Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sherman

Ernährung

Hallo...

ich bins mal wieder ( is mir schon peinlich , dass ich so viele Threads erstelle -.- ) .

Hab nochmal eine Frage...

Hier wurde bisher noch nichts über Ernährung geschrieben.

Also sollte man sich an irgendeine Ernährung halten?

Ich halte mich im Moment an keinen Ernährungsplan oder sowas...

naja

mfg

me

Kommt drauf an was du machen willst

für muskelaufbau brauchst viel fleisch und milch, dass man was zum aufbauen hat

wenn du vorhast ausdauer zu stärken solltest du möglichst sättigendes und gesundes essen

milch und wasser ist gut ... und halt sonst ausgewogen ernähren :) .... fisch soll auch recht gut sein wegen omega fettsäuren...

Kommt drauf an was du machen willst

für muskelaufbau brauchst viel fleisch und milch, dass man was zum aufbauen hat

wenn du vorhast ausdauer zu stärken solltest du möglichst sättigendes und gesundes essen

wenn du keine ahnung von einer thematik hast, dann gib bitte nicht so ein comment ab ;)

die antwort ist ca. so wie "du musst essen und trinken"

fleisch gibt es z.B. von saufettig bis extrem mager.... möglichst gesund sollte man sowieso essen... keine ahnung was dies jetzt mit ausdauer zu tun haben sollte

zur thematik nahrung gibt es sehr viele informationen im netz => schau muskelaufbau-foren/health-foren... ich habe keinen essensplan.. ich betreibe ja auch kein bodybuilding

ich habe mein essen ein bisschen gesünder umgestellt (weniger fast-food mehr obst/gemüse) und versuche viel zu trinken... mir reicht das... ich will das essen noch genießen können

wenn du nur ein bisschen weniger fett/zucker und mehr obst/gemüse isst als vorher ist es schon besser...man braucht keinen riesen ernährungsplan oder sonstwas...intuitiv ist außerdem eh ungefähr klar was gesund ist und was nicht...

"Ich halte mich im Moment an keinen Ernährungsplan oder sowas... "

Ich auch nicht aber bei mir ist des egal da ich nowiso nicht fetter werd

jo is bei mir auch so, kann essen was ich will und nehm nichts zu (mal warten bis ich 30 bin :( )

aber generell trink ich mehr wie vorher...

wenn ma hunga hat nich gleich ne riesen pizza essen sondern erstmal was trinken und schaun ob ma dann imma noch hunger hat

meine mutter is biologie lehrarin usw die schaut dass bei uns ziemlich ausgewogene sachen am tisch kommen :P

bei mir in der familie har das fast jeder können und mein Vater sagt des hört dann wieder auf und man wird blad (leider) :bash:

bei mir in der familie har das fast jeder können und mein Vater sagt des hört dann wieder auf und man wird blad (leider) :bash:

joa seppl so is das leben, i gib da recht :cool:

jo bei mir in da family san irgendwie a olle blad wordn :D

aus dem grund mach ich ~10 mal mehr sport wie meine restliche family zusammen :D

ich hab nich vor auch blad zum werden :D

also mein vater hat gesagt, dass er in meinem alter auch immer soviel essen wie und was er wollte...aber er ist jetz auch noch nicht blad...liegt aber wohl daran, dass er sicher 3-4 mal die woche sport macht...und das schon immer...

bin a bissl spät dran aber 1.) gabs da glaub ich ein missverständnis meine eltern sind nicht blad mein Vatter ist zwar einwenig über den Normalwert aber wirklich blad ist er ned

2.) Fett ist der Beste energiespeicher und organ schutz, gut für muskelaufbau (Öle sind aber meist gesünder als feste fette).

und da es auch essentielle Fettsäuren (=lebens wichtige Fettsäuren) gibt

ist nur salat auch nicht viel gesünder (natürlich sollte man Fett trotzdem nur in kleinen mengen essen)

Milch ist vor allem für knochenaufbau gut

Und Ballaststoffe für die Verdauung damit nicht alles sitzen bleibt

ich hab recht gute erfahrungen mit gemüsepfannen gemacht, da du da sehr viel varieren kannst und sie außerdem verdammt leicht zu machen sind

als basis bieten sich da immer gewürfelte kartoffeln an - die liefern vor allem Stärke und liefern zusammen mit Vollkornnudeln eine super Kohlenhydratquelle

dazu gibts jedesmal anderes gemüse dazu, damit du unterschiedliche Vitamin, Provitamin, etc. Lieferanten hast und so ein möglichst breites Spektrum abdecken kannst

zusammen mit Hülsenfrüchte, Tofu oder Putenfleisch als Eiweißlieferant gibt das schon mal eine gute Basis

außerdem ist es ziemlich leicht, das heißt dass du sehr bald nach dem essen sport machen kannst ohne dass dir ein stein im magen liegt

was ernährung angeht kann ich das buch Hark/Darwin 2005: Gesunde Ernährung. Verlag Dorling Kindersley www.dk.com empfehlen

ich ess immer was die mama aufn tisch bringt :P

ich trink viel mehr wie vorher

und ich ess keine süssigkeiten mehr wenn ich an dem tag sport mach :(

dh ich ess nun keine süssigkeiten mehr da ich fast jeden tag sport mach :P

und ansonsten gibts bei uns im haus die grundregel:

3 mal fleisch 3 mal kein fleisch und einmal fisch die woche, und glaub so is das ziemlich optimal

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.