Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Away

Schockiert

186 posts in this topic

est ist der hamma

ich hab mir das hier mal so durchgelesen und hab mich beömmelt vor lachen.

ich finds recht lustig was für hirngespinste manche leute hier haben und was sie sich alles ausdenken.

wie kommt ihr eigendlich darauf(hab ich immer noch net verstanden), das der Frank was mit A.K. zu tun haben soll?

er hat ihn nur als beispiel genommen.

is sowieso klar das so massive kritik nicht ernst genommen wird(jeder hat schon ein grund so zu sien wie er ist, obs aber für andere auch gut ist denen das weiterzugeben ist fraglich)

achja nochma vlt kurz zu andi: ehrlich gesagt kommt er mir sehr unsympatisch rüber(mag seine art nicht). doch ahnung von parkour hat er allemal(ahnung von der phylosophie hat er auch, aber er lebt sie anders, sagt aber nicht das siene richtig ist).klar macht er werbung und viel kommerz(würden viele machen wenn er die möglichkeit hätte), was auch total ok ist wenn amn ne ahnung von hat. wegen dieser uhr: das ist eine g- shock uhr für freerunner :D

er macht auch freerunning(wie belle), aber kennt den unterschied zu parkour.

ich kau mich jetzt mal du die comments:

naja technicken wie die profis macht ihr nicht annähernt( das einzigste richtige waren die präzis und manche sdc.) sah mir alles sehr rumgehüpft aus. ganz ehrlich am anfang hab ich das acuh so gemacht wie ihr und habs aufgenommen und jetzt guck ich mir meine alten vids an un lach mich scheckig das ich sowas parkour nannte.viele techniken sind von euch auch nicht richtig.(kein bock jeden sprung jetzt auseinader zu nehmen,erkundigt euch selber)

ihr meckert darüber, das es scheiße ist parkour so zu verkaufen und komerziel zu machen?ihr meckert das es so ne dumme uhr gibt die keiner bracuht? was istz den mit euren shirts?brauch die jemand? ich glaub mal nicht.

zumal find ichs hamma das ihr bei wiki zu finden seit. behauptet bitte nicht das ihr parkour macht und das ihr traceure seit, das seit ihr sicher nicht.da stecjt viel mehr hinter als das was ihr macht. ich mache seit einem jahr parkour und behaupte selber nicht das ich ein traceur bin.

achja warum macht ihr eigendlich videos und stellt sie online?

was bring euch das?

macht doch erst videos wenn ihr mehr könnt und konzentriert euch mal lieber auf das training, sowelche vids kann jeder machen.

ich selber kann franks agressionen schon verstehen: es gibt so viele leute und pages die am totalen anfang ihrer parkour karriere stehen und behaupten sie machen parkour und machen videos von ihren ach so tollen sprüngen(leider auch auf der page aus meiner stadt) sowas nervt einfach.

wie kommt ihr eigendlich noch drauf das frank euch die leute wegnehmen will? er kennt bestimmt genug leute die mit ihm trainiert(ist ja net schwer welche zu fidnen)

achja denkt bloß nicht von mir das ich euch irgendjemand wegnehmen will oder so.

ich selber kenn über 50 leute die parkour machen und das auch richtig aus vieeln verschiedenen städten.

und was icha uch nicht verstanden habe: warum braucht ihr ne hp wenn ihr

noch am totalen anfang steht? von der technik könnt ihr nicht viel erzählen, von der phylosophie nur das was ihr gelesen habt. es ist schön das ihr nen forum macht wo man leute die parkour machen wollen kennenlernt, aber ne hp ist schwachsinnig(unsere hp über parkour ist auch total schwachsinnig.

cih glaub ich hab noch vieles vergessen aber wenns mir einfällt schreib ich das schon

also ich hoffe mal auf ne antwort

felix

ich geh jetzt nicht auf alles ein, weil ich mit meiner zeit wichtigeres zu tun habe als auf ein und die selben fragen/flames immer und immer wieder einzugehen

1: wir verkaufen die Shirts um 16€ (wir machen pro Shirt 10 Cent "Gewinn").. dies bedeutet wenn wir ein paar hundert Shirts verkaufen würden, wäre es einmal kostendeckend! für Parkour-Vienna. Andere Sites vekaufen ihre Shirts um ~40€ .... meiner Meinung ein kleiner Unterschied. Wir bieten Traceuren einfach nur etwas, damit aussenstehende vlt. eine Ahnung bekommen was da überhaupt gemacht wird (wir werden öfter angesprochen was wir da eigentlich machen, die Shirts können da helfen meiner Meinung)

2: Andis Ruf ist eh bekannt... wenn er etwas will ist er handzahm und wenn ihm etwas gegen den Strich geht (99% der Fälle) dann führt er sich auf wie ein Kindergartenkind, dem das Eis weggenommen wurde... Mein persönlicher Eindruck den ich niemandem "beigebracht" habe... mich sprechen mehrere Personen (die ich garnicht kenne) wegen dem Andi an und beschimpfen ihn auf einmal... gut, ist sein Ruf, den hat er sich hart erarbeitet

3: gäbe es diese seite/dieses forum nicht, hättest du nichts zum aufregen und dein leben hätte keinen sinn :eek:

4: Wie oft ich es auch sagen muss... wir lehren nicht/ wir geben keine Workshops... wenn jemand technische Fragen hat (o.ä.) stehen wir gerne zur Seite... es kommt immer darauf an wie wir auf unsere Videos/Tutorials etc. angesprochen werden... konstruktive Kritik ist OK, aber sinnloser Flame lässt mich kalt

Euch allen kann dass doch so egal sein. Ich kauf euch die „Ihr könntet euch verletzen“ Nummer nicht ab, dazu beschwert ihr euch viel zu viel und gibt zu wenig konstruktive Kritik. Und Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wir machen dass ganze aus Freude an der Bewegung und versuchen niemanden zu beeindrucken oder gar Geld damit zu verdienen und darum kann es euch nun wirklich egal sein ob wir dass Parkour oder Herumgehopse nennen.

Zu den T-Shirts, wie schon von Tom gesagt, bringen die praktisch null ein und die Videos, verkaufen wir die, oder verweisen wir mit Links auf allen möglichen anderen Pages auf sie, nein, sie sind nur als Erinnerung da, genau so wie Fotos, außerdem kann man anhand Videos seine eigenen Fehler besser finden und diese ausbessern .

Beschwert euch lieber bei den Leuten die Parkour als spektakulären Extremsport mit vielen Salti verkaufen.

Hi Felix,

hier meine Antwort auf deine Fragen.

wie kommt ihr eigendlich darauf(hab ich immer noch net verstanden), das der Frank was mit A.K. zu tun haben soll?

http://forum.parkour-vienna.at/viewtopic.php?t=98&postdays=0&postorder=asc&start=0

achja nochma vlt kurz zu andi: ehrlich gesagt kommt er mir sehr unsympatisch rüber(mag seine art nicht). doch ahnung von parkour hat er allemal(ahnung von der phylosophie hat er auch, aber er lebt sie anders, sagt aber nicht das siene richtig ist).klar macht er werbung und viel kommerz(würden viele machen wenn er die möglichkeit hätte), was auch total ok ist wenn amn ne ahnung von hat. wegen dieser uhr: das ist eine g- shock uhr für freerunner

er macht auch freerunning(wie belle), aber kennt den unterschied zu parkour.

Im großen und ganzen meiner Meinung, bis auf das mit der Philosopie.

naja technicken wie die profis macht ihr nicht annähernt( das einzigste richtige waren die präzis und manche sdc.) sah mir alles sehr rumgehüpft aus.

Is irgendwie Selbstredend das Anfänger nicht annähernd die Technik von Profis beherrschen. :rolleyes:

ihr meckert darüber, das es scheiße ist parkour so zu verkaufen und komerziel zu machen?ihr meckert das es so ne dumme uhr gibt die keiner bracuht? was istz den mit euren shirts?brauch die jemand? ich glaub mal nicht.

Der Unterschied ist das Tom & LoLo nichts daran verdienen.

Außerdem kann sich jeder im Internet Shirts kaufen. Ich hab mir z.B. eins von einer polnischen Page bestellt. ;)

zumal find ichs hamma das ihr bei wiki zu finden seit. behauptet bitte nicht das ihr parkour macht und das ihr traceure seit, das seit ihr sicher nicht.da stecjt viel mehr hinter als das was ihr macht. ich mache seit einem jahr parkour und behaupte selber nicht das ich ein traceur bin.

Is zum Glück n´freies Land in dem wir leben und jeder kann sich nennen wie er will.

Gibt ja keine Abstufung wie Möchtegerntraceur, Anfängertraceur, Amateurtraceur,...?

Ich behaupte von mir selber übrigens auch nicht dass ich Traceur bin, da ich diese Bezeichnung hasse.

Da is doch zb. "Gasslhatza" (von MikeM) oder "Umadumhupfa" (von mir) wirklich um Längen bessser. :D

Das mit wiki kann ich nicht beurteilen.

achja warum macht ihr eigendlich videos und stellt sie online?

was bring euch das?

macht doch erst videos wenn ihr mehr könnt und konzentriert euch mal lieber auf das training, sowelche vids kann jeder machen.

Gänzlich Deiner Meinung, ich mag das auch nicht und habe das auch schon bekrittelt.

Video als Feedback ok, ...öffentlich nein.

ich selber kann franks agressionen schon verstehen: es gibt so viele leute und pages die am totalen anfang ihrer parkour karriere stehen und behaupten sie machen parkour und machen videos von ihren ach so tollen sprüngen(leider auch auf der page aus meiner stadt) sowas nervt einfach.

Es ist für so manchen recht wichtig nicht alleine dazustehen und ich selbst habe auch im Inet erstmal geschaut, was gibts in meiner näheren Umgebung, aber wieso nervt das irgendwen und warum wird da gleich jemand aggressiv? :rolleyes:

wie kommt ihr eigendlich noch drauf das frank euch die leute wegnehmen will? er kennt bestimmt genug leute die mit ihm trainiert(ist ja net schwer welche zu fidnen)

Warscheinlich findest die Antwort im obigen Link.

Gegenfrage: Warum kommt Frank her und wirft mit Dreck um sich? :bash:

und was icha uch nicht verstanden habe: warum braucht ihr ne hp wenn ihr

noch am totalen anfang steht? von der technik könnt ihr nicht viel erzählen, von der philosophie nur das was ihr gelesen habt. es ist schön das ihr nen forum macht wo man leute die parkour machen wollen kennenlernt, aber ne hp ist schwachsinnig(unsere hp über parkour ist auch total schwachsinnig.

Wie oben bereits erwähnt leben wir zum Glück in einem freien Land und Internetseiten gibts über jeden (tschuldigung) Scheiß.

Ja die Philosophie und was wir gelesen haben.

...Natur...Hindernisse...bla...urbane Gebiete...eigene Wege...bla, bla...Effizienz noch mehr bla, bla.

Erklär mir bitte mal die Pilosophie? Was hast du für eine?

Ich würde sagen jeder hat seine etwas andere, eigene Philosophie. Und warum muß ich mir Meinungen von anderen aufdrängen lassen wenn ich mich für etwas interessiere? ;)

Wie gesagt ich spreche hier nur für mich und meine Philosophie die auf meinem Mist gewachsen ist.

lg

Carlillo

Dann lasst das Parkour auf den T-Shirts weg, denn wie gesagt ist das kein Parkour was ihr macht. Und diese Nummer mit den Bildern und Videos, das ihr das nur zur Analyse benutzt und als Erinnerung macht, kann man euch auch nicht abkaufen. Warum muss man die videos und bilder ins internet stellen wenn man sie als erinnerung haben will? Warum nicht einfach vom pc aus anschauen? Ihr wollt doch nur vor euren Klassenkameraden oder bei sonstwem angeben, um damit euer eigenes ego aufzupuschen. und ihr seit auch noch stolz drauf.

@TOM: Du bist doch der schlimmste von allen. Ich hab eure videos und Bilder gesehen. Du kommst dir doch richtig cool vor mit diesen ganzen Bildern wie du da die Geländer runterjumpst. In den videos konnte ichs in deinem Gesichtsausdruck sehen wie absolut hammer du dir vorkommen musst mit deinen Babyjumps die ich am ersten Trainingstag gemacht habe. Wahrscheinlich biste einer von denen die früher immer geschlagen und gemobbt wurden und jetzt wo sie glauben etwas gut zu können, halten sie sich für was ganz besonderes.

@Carlillo: Bloß weil ich derselben Meinung bin, heißt das nicht das ich waß mit A.K. zu tun habe. Ich komme ja nicht mal aus Österreich wie ich bereits gesagt habe.

Zur Philosophie: Man kann Parkour nicht für sich selbst definieren, denn wenn man sich von der Grunddefinition von Parkour entfernt, kann man seine eigene Interpretation nicht mehr Parkour nennen.

Auf T-Shirts kann man drucken was man will.

Bist echt ein Genie, dass du weist wie sich andere Fühlen! :bash:

Ok, ich glaub am besten wir ignorieren den Deppen!

Dann lasst das Parkour auf den T-Shirts weg, denn wie gesagt ist das kein Parkour was ihr macht. Und diese Nummer mit den Bildern und Videos, das ihr das nur zur Analyse benutzt und als Erinnerung macht, kann man euch auch nicht abkaufen. Warum muss man die videos und bilder ins internet stellen wenn man sie als erinnerung haben will? Warum nicht einfach vom pc aus anschauen? Ihr wollt doch nur vor euren Klassenkameraden oder bei sonstwem angeben, um damit euer eigenes ego aufzupuschen. und ihr seit auch noch stolz drauf.

@TOM: Du bist doch der schlimmste von allen. Ich hab eure videos und Bilder gesehen. Du kommst dir doch richtig cool vor mit diesen ganzen Bildern wie du da die Geländer runterjumpst. In den videos konnte ichs in deinem Gesichtsausdruck sehen wie absolut hammer du dir vorkommen musst mit deinen Babyjumps die ich am ersten Trainingstag gemacht habe. Wahrscheinlich biste einer von denen die früher immer geschlagen und gemobbt wurden und jetzt wo sie glauben etwas gut zu können, halten sie sich für was ganz besonderes.

ahahaha ich brech weg :D

du hast vollkommen recht, die welt war so böse zu mir und deswegen räche ich mich mit meiner parkour-website an ihr muhahahaha *bösewichtlachen*

:D

deine interpretationen finde ich recht interessant /amüsant :]

aber vielleicht auch schon daran gedacht, dass ich vielleicht immer spass an parkouren habe, auch wenn keine bilder/videos gemacht werden ? Ich habe Spass drann und ich habe umso mehr spass, wenn ich es mit anderen machen kann, denen es auch gefällt... aber du wirst es wahrscheinlich besser wissen als ich, was ich denke ;)

@Carlillo: Du hast anscheinend noch nie was von Sarkasmus gehört du Idiot.

OK, keine Beleidigungen.... ich will den thread nicht closen (damit sich jeder weiterhin an dir amüsieren kann), aber sobald die persönlichen Beleidigungen losgehen werde ich administrativ eingreifen

mhh ich glaub ihr habt noich immer nicht verstanden was wir meinen:

es ist uns eigendlcih egal was ihr macht und wie irs macht und wie ihrs nennt, nur verkauft es bitte nicht als parkour!!!! :x

das stört uns deswegen weil so viele die keine ahnung haben, parkour einfach total falsch verstehen.. und das passiert leider ziemlich oft.

und manchmal denke ich das es leider ein freies land ist weil sowelche leute wie ihr sachen für was v erkaufen die gar nicht so sind.und das kotzt ein tierisch an

wie gesagt jumpt rum wie ihr wollt , aber nennt es nicht parkour!!

ich mach auch nicht basketball, defenietre es wie ch will und nenne es immer noch basketball ;)

also nehmt wenigstens rücksicht auf die leute die nicht wissen was parkour ist.

und lieber mehr trainireren als filmen und knipsen :P

Sorry Felix, ich muß was klarstellen.

Ich habe in meinem letzten post doch tatsächlich Dich mit Frank verwechselt!

Dachte nähmlich das ist deine Antwort auf mein post und habe garnicht auf den Namen geachtet, sorry.:D

Also Frank:

mein vorletztes Post war an Felix gerichtet (Antwort auf Fragen)

In diesem Post habe ich nicht behauptet du hättest mit A.K. was zu tun.

Mein letztes post war ursprünglich an Felix gerichtet, aber nachdem Du so reagierst ...gereitzter Aff.. betrachte es an Dich gerichtet.

nochmal sorry Felix :D

Bussi

wie oft muss ich mich wiederholen?

wir verkaufen nichts / wir vermarkten bzw. kommerzialisieren parkour nicht... egal wie oft noch die bitte kommt "nennt es nicht parkour"... kehrt lieber vor eurer eigener tür, denn dieses "santa clause" video als parkour zu bezeichnen ist auch eher gewagt (auto anhängen, miese landungen etc.)

wir nehmen rücksicht auf leute die parkour nicht kennen, mit unserern "Über Parkour" und "Tutorials" Sektionen... warum nimmst du nicht rücksicht auf uns und lässt mich ein und das selbe immer wieder wiederholen?

eine sinnvolle diskussion ist normalerweise auf argumenten aufgebaut... nicht auf sinnlosem Wiederholen

Felix

Es gibt auch Fußball, Schwimmen und diverse andere Sportarten, Leichtathletik etc. ja sogar Olympiaden für Kinder, Frauen, Profis, Amateure und Behinderte.

Es heist aber immer Fußball, Schwimmen, Leichtathletik usw.

Wenn dir gewisse Dinge auf dieser Erde nicht passen hast du ein Problem. Solltest aber versuchen damit zu Leben.

Der Herr gebe mir die Kraft Dinge die ich ändern kann zu ändern, Dinge die ich nicht ändern kann zu akzeptieren und die Weisheit die einen von den anderen zu unterscheiden.

@TOM: Du bist doch der schlimmste von allen. I. In den videos konnte ichs in deinem Gesichtsausdruck sehen wie absolut hammer du dir vorkommen musst mit deinen Babyjumps die ich am ersten Trainingstag gemacht habe.

GEIL!!!

Also, wie war das vorher mit 1 Jahr warten bis man wo runterspringt das über kopfhöhe ist??

Wir springen so wie wir uns das zutrauen, und lassen uns von niemandem Überreden, was waghalsiges zu machen.

Außerdem sind die Bilder teilweise schon älter, also was willst du??

PArkour ist einfach für jeden eine andere Philosophie, wieso können eigentlich nicht einfach verschiedene Phlosophien gemeinsam existiren??

Gut, techniken sind anders, eine bestimmte technik ist auch nicht immer die EiNZIGE Technik.

Wenn jemand da einen sdc oder einen sdd macht, kann dir doch wurscht sein, oder??

Man lernt einfach nie aus, ja und darum ist es so, dass wir nicht alle am selben tag so gut sind wie Yamakasi.

Und die Videos sind hier nicht öffentlich, die wirst du nirgendwo anders auf einer seite finden.

Jeder der sie sehen will, sieht sie, jeder der das nicht will, lässt es.

Und klar, fehler sind in jedem Video, aber nicht NUR HIER..

ICh würde sagen wir sollten uns da langsam mal nicht so wie die ärgsten affen aufführen, die alle Nivealos durch die gegend schrien, sondern von miraus voneinander lernen, weil das ist ja auch der sinn des Sports, wenn es interessenten gibt, dann gebt ihnen halt antwortetn auf ihre fragen, aber steigt nicht von fornherein mit das ist kein parkour ein..

das ist echt schade drum..

Und RL drohungen zu machen ist ja wohl echt das billigste..

Gesichtsausdrücke die ähnlich wie Arroganz aussehen sagen vieles.

Ich gebe dir hier ein paar Ansätze:

Freude,Den Sprung geschafft zu haben, lück, nach der 4. Schramme Endlich sauber drüber zu sein, oder von mirauch auch Freude, dass man die Syncronität noch nie so schön hinbekommen hat.

Also, ich würde dich bitten, ich stelle dir jetzt fragen, und wenn du uns helfen willst, dann beantworte sie, ansonsten, mach was anderes mit deiner zeit, weil dann bist du hier wirklich nur kritisieren..

Aus welchem Grund machst du Parkour??

Was ist deine Philosophie dahinter??

Worauf achtest du genau, um das besser anzuführen, am sdc??(Präzision und so..)

Was kritisierst du konkret an den Bewegungen hier??

Bitte sei so gut und nimm dir die 2 Minten.und versuch bitte hier ein normales Niveau reinzubringen, und nicht mit gegenseitigem Infragestellen..

Leute, bitte verwechselt mich nicht mit dem Felix da, also ich bin zwar der Felix, ein paar kennen mich ja von dem einen Treffen, wo ich dabei war und von der heutigen Session, aber ich bin hier im Forum "AboveAndBeyond" ,

ach und zu Felix: glaub' mir, ich hab' die Philosophie von Parkour nicht "irgendwo gelesen" sondern lebe sie und das mittlerweile seit geraumer Zeit.

und Letzteres ist das, was Parkour ausmacht und nicht, wie gut jemand ist.

Du behauptest hier, dass die Leute von parkour-vienna das was sie machen nicht Parkour nennen dürften, das ist Schwachsinn, mein Lieber.

so.

ok, das wird schon langsam derb.

Das die Leute aus Deutschland sich trauen überuns zu Urteilen...

Kauf dir ein Ticket, fahr nach Wien und trainiere mit uns, dann darfst du meinentwegen Kritisieren was du an unseren Charakteren zu kritisieren hast.

Aber irgendwo hinter einem rechner sitzen, wahrscheinlich gerade schwateln und dann noch so scheiße von sich zu geben, das ist reine dummheit

@away:

1. ich meinte die Katzensprünge

2.Wenn man eine eigene Philosophie entwickelt, soll man es nicht Parkour nennen. Denn für Parkour gibt es nur Eine.

3.Yamakasi üben Freerunning aus und nicht Parkour.

4.Du nennst YouTube.com keine öffentliche Plattform??? (YouTube gehört zu den größten Video Broadcasting Seiten der Welt. Es schauen sich jeden Tag Millionen Menschen Videos auf dieser Seite an)

@AboveAndBeyond:

Bei den Punkten die du geschrieben hast muss ich Felix jetzt verteidigen.

1.Woher kennst du die Philosophie von Parkour, wenn du sie nicht irgendwo gelesen hast? Denn wenn du sie nie gelesen hast kannst du auch nicht behaupten das du sie lebst. Es ist vlt deine Interpretation davon, aber du kannst dann nicht sagen das es die Philosophie von Parkour ist. Es ist vlt deine Philosphie zum Thema "Fortbewegen in der Stadt", aber du kannst dich nicht erdreisten und sagen das ist Parkour.

2. Sie dürfen es nicht Parkour nennen, weil sie die einfachsten Regeln von Parkour nicht beachten. Und da sie durch ihre Internetseite und Videos in der Öffentlichkeit präsent sind, zeigen sie dadurch ein falsches Bild von Parkour.

@Chesus:

Hier hab ich für dich noch ne Definition von debil

die auf jeden fall in dein Profil reingehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Debil

stimmt, danke.

du hast recht, aber wie hast du das geschaft meine geistige behinderung nur durch die art und weise meiner sprache und meiner ausdrücke

die ich im weltweiten netz von mir gebe zu erkennen? du bsit wirklich erstaunlich.

a

ußer du meinst ich soll mal nachschauen was das heist weil ich deiner meinung nach nicht weis was debil heist... hmm...

WIE HAST DU DAS ERKANNT FRAGE ICH DICH!!!!

der einzige, der hier ein falsches Bild von Parkour verbreitet bist du... durch die gegend schimpfend, argumentloses blabla der alles was nicht 100% seiner vorstellung von parkour entspricht wird bekämpft.... bitte geh zum andi, der passt wesentlich besser zu dir, als wir

ps: youtube bietet gratis streaming... soll heissen man muss das video nicht extra runterladen und es kostet uns keinen traffic... warum sollten wir dieses gratis service nicht nutzen? :rolleyes:

Frank, du bist meiner Meinung nach, oder so wie du dich hier darstellst, nicht im stande eine Antwort auf dir gestellt fragen zu geben.

Der Wiener hat sarkasmus erfunden, nur lässt sich das nicht nachvollziehen wenn man chattet, da ich deine gesten und deine tonlage nur erraten kann ( so wie ich oben alles geraten habe, da ich ja nicht weis was du für ein mensch bist)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.