Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Away

Schockiert

186 posts in this topic

Man muss aber auch nicht alles ernst nehmen. Wer rät denn einem debil ins Profil zu schreiben und meint es dann auch noch ernst??

@TOM:

Warum Videos überhaupt ins Internet stellen??

wir (lolo und ich) haben gewisse interessen wie parkour/videoschnitt/grafikanimationen etc. Wieso sollten wir dann also kein Video online stellen? Sagen wir den Leuten "Das ist Parkour und nichts anderes, wenn ihr es anders macht, macht ihr es falsch!"... nein tun wir nicht

es gibt hunderte/tausende "parkour" videos im internet und ich kann es schon nicht mehr sehen wenn bei jedem parkour video salti etc. auftauchen. Wie wäre es wenn du die "bekämpfst"... vielleicht sind die auf deinem level... macht dir sicher mehr spass :o

Danke für die beantwortung der fragen..

Ob yamakasi wirklich freerunning ist, weiß ich nicht, ich habe bis jetzt angenommen, dass es traceure sind, sorry:-)

Ansonsten, danke nochmal, auch wenn ichs anders erwartet habe.

zu den Videos:

Wir stellen sie auf youtube, um sie, wie tom bereits sagte, wo gespeichert zu haben, und sier heir auch durchzeigen zu können.

ICh persönlich habe es hierher gestellt, weil hier viele erfahrener sind, und ich mir fragen beantworten lassen wollte, und auch den ein oder anderen rat einfangen..

na gut, ich habe keine weiteren fragen, ok, wir leben sozusagen einen anderne n glauben, kann man ncihts machen, wenn du für dich nicht die Philosophie von parkour selbst entdeckst, sondern wo lesen musst.

@TOM:

Glaub mir diese Leute will ich ja bekämpfen, aber diese machen nicht gleich ne Website auf, so wie ihr. Und wenn sie ne Website haben, dann sinds meistens irgendwelche asiaten oder sie sind baltischen Ursprungs und die sprechen meist kein englisch.

Und ja stimmt, diese Leute sind auf einem höheren Level als ihr, deswegen würde es mir mehr Spaß machen. Denn wenn sie Parkour einlagen zeigen (die es übrigens bei fast jedem Freerunning video gibt), dann beherrschen sie diese wenigstens und zeigen wenigstens nicht niveauloses "Parkour" wie ihr, weil ihr kaum Technik habt.

@Away:

Ich will ja diese Philosophie leben, aber das braucht Zeit. Ich behaupte nicht das ich ein Traceur bin. Das bin ich noch lange nicht. Aber ich bin der Meinung, dass Leute die sich eine eigene Philosophie dabei denken, dass diese einfach nicht die Geduld oder die Lust dazu haben sich in die Philosophie von Parkour einzuarbeiten. Aber sie sollen dann nicht behaupten, dass sie Parkour machen oder Traceure sind.

sodala lieber Frank@PK (kaQnoob) wenn ud so ne große klappe hast und so perfekt bist (was ich bezweifle) komm doch zu nem forum treffen mit und zeig es uns doch allen ! ganz einfach im forum fresse aufreißen wie einer der es perfekt kann also M.r perfekt :stfu: und komm zu nem meeting und zeig us wie toll (oder auch nicht) du bist !

@TOM:

Glaub mir diese Leute will ich ja bekämpfen, aber diese machen nicht gleich ne Website auf, so wie ihr. Und wenn sie ne Website haben, dann sinds meistens irgendwelche asiaten oder sie sind baltischen Ursprungs und die sprechen meist kein englisch.

Und ja stimmt, diese Leute sind auf einem höheren Level als ihr, deswegen würde es mir mehr Spaß machen. Denn wenn sie Parkour einlagen zeigen (die es übrigens bei fast jedem Freerunning video gibt), dann beherrschen sie diese wenigstens und zeigen wenigstens nicht niveauloses "Parkour" wie ihr, weil ihr kaum Technik habt.

@Away:

Ich will ja diese Philosophie leben, aber das braucht Zeit. Ich behaupte nicht das ich ein Traceur bin. Das bin ich noch lange nicht. Aber ich bin der Meinung, dass Leute die sich eine eigene Philosophie dabei denken, dass diese einfach nicht die Geduld oder die Lust dazu haben sich in die Philosophie von Parkour einzuarbeiten. Aber sie sollen dann nicht behaupten, dass sie Parkour machen oder Traceure sind.

wir haben die website auch erst vor ein paar monaten gestartet, also gute einendhalb/zwei jahre nachdem wir mit parkour anfingen.. also "gleich" würde ich es nicht bezeichnen

und mit level meinte ich nicht parkour-level sondern die richtung IQ-level ;) aber in einer sache muss ich dir voll und ganz recht geben... du bist nicht nur kein traceur, du bist garnichts :]

ps: warum zeigst du uns nicht deine website? deine bilder? deine videos? hast nicht genug mumm etwas online zu stellen und dich dann von irgendwelchen dahergelaufenen anmaulen zu lassen?... würde ich etwas von dir anschauen, würde ich verbesserungsvorschläge machen und nicht sagen "Oh mein gott, wie kannst du sowas nur parkour nennen"... aber das ist wohl eine niveaufrage

@ d1ce:

Wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du das ich zu keinem "meeting" kommen kann. Und ich hab nie behauptet das ich alles perfekt kann. Das können nur die wenigsten. Es kann einem immer ein Fehler passieren, selbst Davis Belle sind viele Unfälle passiert. Ich hab nur gesehen das viele falsche Techniken sich scheinbar in den videos wiederholen und dass diese falschen Techniken als richtig erachtet werden.(Da sie sich ja ständig wiederholen.)

Wenn du den thread gelesen hättest, wüsstest du das ich zu keinem "meeting" kommen kann. Und ich hab nie behauptet das ich alles perfekt kann. Das können nur die wenigsten. Es kann einem immer ein Fehler passieren, selbst Davis Belle sind viele Unfälle passiert. Ich hab nur gesehen das viele falsche Techniken sich scheinbar in den videos wiederholen und dass diese falschen Techniken als richtig erachtet werden.(Da sie sich ja ständig wiederholen.)

bitte erörtere mir diese fehler genauer, bei einem video von uns, dass nicht älter als ein jahr ist.....

@TOM:

fang mir gar nicht erst mit dem IQ an. Ich gehöre mit einem IQ von 133 zu den hochbegabten meiner Schule, aber macht nix, konntest du ja nicht wissen :D

ich habe verbessrungsvorschläge gegeben, aber du scheinst nicht ganz auf der höhe zu sein^^.

@TOM:

fang mir gar nicht erst mit dem IQ an. Ich gehöre mit einem IQ von 133 zu den hochbegabten meiner Schule, aber macht nix, konntest du ja nicht wissen :D

ich habe verbessrungsvorschläge gegeben, aber du scheinst nicht ganz auf der höhe zu sein^^.

nur gut, dass die rechtschreibung nicht in diesen tests inbegriffen ist ;)

edit: ich will kein blabla sondern einen konkreten verbesserungsvorschlag und zwar jetzt!

Das war ja klar das du dich auf dieses Rechtschreibding herablässt, DAS ist niveaulos. In Intelligenztests wird Rechtschreibung nicht mit eingerechnet weil es so genannte Legastheniker gibt, aber das du dieses Phänomen nicht kennst war mir schon von Anfang an klar.

Tipps

Für dich sag ichs nochma. Die Rolle: Versucht die Rolle auf hartem Untergrund (wie Asphalt) zu trainieren. Wenn ihr sie auf schön weichem boden macht könnt ihr euch Fehler in der Bewegung und Techik antrainieren.

Wenn ihr dann auf Asphalt die Rolle macht könnt ihr erstmal die nächsten Wochen Schmerzmittel nehmen.

Andere Tips: Macht nicht Dinge die ihr euch nicht traut. Wenn man lange genug trainiert hat, wird man auch diese Hindernisse mit Leichtigkeit überwinden. Kurz: Seid geduldig und versucht euch mit kleinen Schritten vorzuarbeiten. So kann man sich sowohl körperlich als auch seelisch auf größere Hindernisse vorbereiten. Zu tiefen Sprüngen: Versucht in den ersten ein bis zwei Jahren eures Trainings keine tiefen Sprünge über Kopfhöhe zu machen, weil die Gelenke für solche Höhen nicht vorbereitet sind.

Das sollte erstmal für dein kleines Hirnchen reichen(ich will dich ja net überfordern) ;)

@TOM:

@Away:

dann akzeptiere bitte auch, daass isch viele hier vielleicht auch noch, so wie scheinbar du auch, in der entwicklungsphase ihrer Philosophie befinden..

Das war ja klar das du dich auf dieses Rechtschreibding herablässt, DAS ist niveaulos. In Intelligenztests wird Rechtschreibung nicht mit eingerechnet weil es so genannte Legastheniker gibt, aber das du dieses Phänomen nicht kennst war mir schon von Anfang an klar.

Tipps

Für dich sag ichs nochma. Die Rolle: Versucht die Rolle auf hartem Untergrund (wie Asphalt) zu trainieren. Wenn ihr sie auf schön weichem boden macht könnt ihr euch Fehler in der Bewegung und Techik antrainieren.

Wenn ihr dann auf Asphalt die Rolle macht könnt ihr erstmal die nächsten Wochen Schmerzmittel nehmen.

Andere Tips: Macht nicht Dinge die ihr euch nicht traut. Wenn man lange genug trainiert hat, wird man auch diese Hindernisse mit Leichtigkeit überwinden. Kurz: Seid geduldig und versucht euch mit kleinen Schritten vorzuarbeiten. So kann man sich sowohl körperlich als auch seelisch auf größere Hindernisse vorbereiten. Zu tiefen Sprüngen: Versucht in den ersten ein bis zwei Jahren eures Trainings keine tiefen Sprünge über Kopfhöhe zu machen, weil die Gelenke für solche Höhen nicht vorbereitet sind.

Das sollte erstmal für dein kleines Hirnchen reichen(ich will dich ja net überfordern) ;)

ich war drei jahre lang in legasthenie-unterricht... vielen dank für die schwache ausrede.... ändert trotzdem nichts daran, dass die rechtschreibung im internet ein wichtiges kriterium (bzw. eine wichtige TechniCk ist, um ernst genommen zu werden :rolleyes:

jetzt kommst du wieder mit diesem allgemeinen blabla, was keinem hilft... wie gesagt, du wiederholst dich ohne argumente

um ein konkretes beispiel zu geben: Bei parkour-vienna7 über den stromkasten nachher die rolle, deiner meinung nach falsch?

(Sekunde 48 um dein kleines Hirnchen nicht zu überfordern)

neinnein, das meine ich nicht, ich meine nur, dass isch die philosophie eintrichtern muss, und erst im laufe der zeit entsteht. und die anfänge, wie sie bei mir vorkommen, weichen hald von der fertigen Philosophie ab, ist einfach so..

@TOM:

(Die Stelle hätt ich schon gefunden, danke)bei der kleinen Ansicht ist das schwer zu anlysieren und bei der perspektive kann man die Technik nicht beurteilen.

@Away: aber wie soll man sich eine Philosphie eintrichtern, die entweder nicht verstanden oder von einem selbst neu definiert wurde??

das ist wohl klar, dass du da kein Kinoformat hast.

Soiels halt einfach langsam ab, die perspektive erlaubt eh alles genau zu betrachten, und quicktime auch..

@TOM:

bei der kleinen Ansicht ist das schwer zu anlysieren und bei der perspektive kann man die Technik nicht beurteilen.

;) alles klar.... :stfu:

@TOM:

hast du vlt ein anderes video wo man die rolle von vorne sieht??

weil wenn du sie ja deiner meinung nach beherrschst, is es ja egal welches video.

edit: brauch ich net mehr^^. Ich hab gesehen wo dein Fehler lag. du führst die Rolle viel zu setlig aus(du rollst über deinen ganzen Rücken). Auf Asphalt kann das sehr schmerzhaft sein.

@TOM:

@Away: aber wie soll man sich eine Philosphie eintrichtern, die entweder nicht verstanden oder von einem selbst neu definiert wurde??

nach dem Post gebe ichs auf:

das ist keine neuentwicklung einer philosophie was hier geschieht, jeder hat seine definition, die gemischt mit der eigenen motivation eine kleine abweichung gibt.

aber nur mal so eine metapher: Ein fussballspieler kann auch links oder rechts, innen außen oder vollrist schießen, aber es bleibt immer fußball.

Was ich sagen will, die veränderungen sind kleinst.

und nichtmal jemand mit einem IQ von 133(IQ werwähnen ist meiner ansicht nach unnötig) kann mir sagen, dass es keine abweichungen geben kann, und dass du nur duch die videos siehst wie kleinst die philosophie abweicht..

beschwer dich bei TOM er hat mit dem IQ angefangen.

Ich sag ja nicht das alles 100% stimmen muss, aber wenn die Philosophie abweicht(auch wenn sie klein ist) kann man sie nicht mehr als die Philosphie von Parkour bezeichnen, was ihr getan habt.

ok danke... wollt es nur nochmal bestätigt haben wie wenig ahnung du hast, aber moralapostel spielst ;)

ich hab mit dem IQ angefangen, weil er wie ein quängeliges kleinkind rüberkommt.... kann ich ja nix dafür, dass reife nicht mit IQ bemessen wird

danke ich hatte viel spass an dieser "diskussion"... ich werde nur mehr eingreifen wenn es beschimpfungen gibt bzw. irgendein grober bullshit verbreitet wird... ich denke jeder kann einordnen wie ernst diese personen zu nehmen sind.... ich habe damit schon genug erfahrung und habe es in meine kategorie "unwichtig" eingeordnet ;)

jo, cih klinke mich aus, da es für mich unprofitabel ist, wenn ich zwar auf deine argumente eingehe, du aber nicht auf meine..

viel spaß noch...

Genau die antwort die ich erwartet habe. ihr wollt das ich tips gebe und dann kommt sowas wie ich hätte keine ahnung. ihr seid ein wandelnder haufen von widersprüchen. erst wollt ihr konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge und dann kommt so eine antwort. tut mir leid das ich eure zeit und was noch viel schlimmer ist, meine eigene zeit verschwendet habe. macht eure sachen wie ihr sie für richtig haltet, aber sagt nicht man hätte euch nicht gewarnt.

Ich glaub mal du hast etwas falsch verstanden. Wir sind keine professionelle Traceurtruppe sondern ein paar Parkourinteressierte die die Videos aufnehmen um unsere Technik zu verbessern. Einige betreiben es schon länger andere sind erst seit ein paar Monaten dabei. Die Videos online zu stellen ist der leichteste Weg sie für alle aus dem Forum zugänglich zu machen und konstruktive Kritik zu erhalten. Wie du auf meinem Video gesehen hast steht dort First Steps. Das könnte man mit so deuten, dass es keine Tutorialvideos sind sondern eher meine Anfänge mit Parkour.

Weiters habe ich mir nochmals die Tutorialvideos von anderen HP angesehen und sehe durchaus Ähnlichkeiten. Wie gesagt, es sind 3-4 Leute dabei die es schon länger machen und einige Beginner.

Wie hast du angefangen??

Weiters ist dies nicht die Seite eines Clubs oder Vereins , sondern eine Plattform, wo Leute, die Parkour interessiert sind, Gleichgesinnte finden.

Das wollte ich noch anbringen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.