Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Away

Schockiert

186 posts in this topic

Leute, jetzt mal wirklich außer Konkurrenz:

Ich trainiere jetzt seit zirka einem Jahr beinahe täglich mehrere Stunden, nur um das vorneweg klarzustellen. Ich bin also ein ziemlicher Neuling und werde mich deshalb auch nicht lange mit der Philosophie und den Hintergründen von Parkour auseinandersetzen, weil ich derzeit zwar eine gewisse Ahnung und Richtung habe, mich aber nicht versteifen will. Mir geht es primär darum, meinen Körper zu kräftigen, Hindernisse mti Leichtigkeit zu überwinden und mich stark zu fühlen. Soviel dazu.

Nun zum eigentlichen Punkt. Ich finde es lächerlich, wie ihr euch hier gegenseitig runterputzt. Geht lieber raus und trainiert, denn das ist es, was Parkour ausmachen sollte. Die Reifung des Körpers und des Geistes. Nicht sinnloses Geschwafel in irgendwelchen Foren im www.

Um einen guten Freund und Trainingspartner von mir zu rezitieren: "Befreie deinen Geist und lasse deinen Körper folgen". Vielleicht sollte sich der eine oder andere das ein wenig zu Herzen nehmen.

Trainiert hart!

Etre fort pour etre utile!

Share this post


Link to post

schön gesagt!

Ich glaube was away ausdrücken will ist: Eine Philosophie kann mehrere Interpretationen haben, da (zum Glück) nicht jeder Mensch die gleichen eindrücke hat, und da (wie schon so oft gesagt) wir in einem freien Land leben können wir rein interpretieren was wir wollen!

Es ist klar das es Leute gibt die damit nicht zurecht kommen, man sehe das Beispiel Religionen, der eine ist Römisch Katholisch, der andrere Evangelisch und schon fängt der streit an, und trotzdem glauben sie an das Gleiche (oder greifen auf das Gleiche Relikt ihrer Religion zurück).

Ich verstehe nicht warum es dir nicht egal sien kann was wir machen, wir bringen damit niemanden in gefahr, oder haben es bis jetzt noch nicht, da bei jedem treffen immer und immer wieder gesagt wird: Burschen passt auf, machst nichts was ihr euch nicht wirklich zutraut und lasst euch zu nichts verleiten.

@ Kritik: Wir sind für alles offen, doch bitte poste etwas sinnvolles. Wie, lieber admin, wäre es mit einem Thread: Kritik an Technik und Kritik an parkour-vienna, damit sich leute wie frank, A.K. (abschlussklasse? allgemeines krankenhaus? akzent? ach, ich komm ned drauf) und andere mal so richtig auslassen können.

ach ja, ich glaube es wird hier eh nichts mehr zum lesen geben, also bin ich auch raus, C U @ sUndaY

Share this post


Link to post

@Apocalypse: Echt schön gesagt, ich bin nur nicht draußen gewesen, weil es geregnet hat, aber du hast recht;-)

@chesus: Richtig, das wollte ich sagen

Share this post


Link to post

nochmal kurz auf die metapher fusball zurückzukommen: klar darf man sich beim fusball frei bewegen und es ist immer noch fußball^^

aber ist es denn gleich fußball wenn man ein ball ins tor schießt ohne jegliche regel?

zu fußball gehören klare regeln die nicht verändert werden dürfen. klar wenn man mit leuten spielt kann amn auch die regeln verändern, aber dann ist es nicht mehr original fußball, sondern was selbstinterpretiertes.

genauso ist das mit parkour!!

wie gesagt was mir wichtig ist das ihr das alles was ihr da so techniklos macht nicht als parkour verkauft(und mit verkaufen meine ich auch zeigen oder darstellen), denn sonst denken auch andere die nicht wissen was parkour ist, das sie parkour machen wenn sie einfach irgendwo ohne technik rumspringen. zu parkour gehört auch die technik und es ist wichtig diese zu üben und zu perfektionieren und das an kleinen sicheren stellen und nicht so wie ihr von 2-3 meter hohen wänden. denn leider nehmen nuee leute euch als vorbild und fangen auch an von 2-3meter hohen wänden zu springen. und klar find ich gut wenn ihr sagt das man nur das machen soll was man sich zutraut, aber das problem ist (wiie auch bei den leuten mit denen ich trainiere)das viele sich sehr viel zutrauen und somit sich die gelenke und so in den arsch machen.(nur weil ein sprung nicht wehtut heißt es nicht das die gelenke gut dabei weg kommen.

achja und nochmal zu den vids: ehrlich gesgat hab ich dort nicht soviele parkour moves gesehen. die passements sind sehr unkontrolliert,die landungen auch übelst schädlich für die gelenke(man muss viel mehr sich nach vorne fallen lassen)und was ich auch nicjt verstanden habe wo der eine bei der stange die ganze zeit hin und her gesprungen ist. das seher nach freerunning aus , aber die technik selber war gar nicht effektiv und kontroliert.

ich gib euch als tip wirklich langsamer ranzugehen(obwohl sowelche sprünge unheimlich spaß machen), es kann viel zu schnell was passieren(wie bei den leuten bei mir aus der stadt, die sind genauso)

trainiert wirklich mal ne stunde lang eine sache, einen sprung, das ist viel besser. wie gesagt ich hab auch am anfang viel ausprobiert und bin irgendwo rumgesprungen und habs aufgenommen, irgendwann ist mir dann aufgefallen das das total dumm ist so ein rumgehopse aufzunehmen, die gar keine technik enthält. deswegen nehme ich auch nix mehr auf(nur um meine techniken anzugucken, weil sich leider viel zu oft leute am anfang techniken abgegcukt haben, die verdammt scheiße sind.^zumal entsteh ein ziemlicher konkurenzkampf bei den anderen...bei uns ist es so : das alle angefangen haben vids von sich zu machen die ganz toll aussehen sollen aber keine technik beinhalten. bei uns gibt es sogar schon "pic of the month"!! das ist total scheiße. alle versuchen immer bessere sprünge zu machen, also auch gefährlcihere.und das ist total gefährlich. totale selbstüberschätzung ist da vorprogrammiert.

mir ist es in einem video egal wie weit jemand spring oder wie hoch es ist. mir ist nur wichtig das die technik stimmt.

also nehmt bitte was auf wo man technik sieht.

ich wäre euch sehr verbunden

ps. wegen rechtschreibung: ich achte überhaupt nicht auf die rechtschreibung. bin ich deswegen dumm?ich geb mir in einem forum nur nicht so mühe weil ich schon so langsam schreibe und dann noch länger bräuchte und dann wäre ich erst nmorgen fertig^^ :D

Share this post


Link to post

schade...

das hier war bisher so quasi das einzige deutschsprachige forum, in dem nicht gedisst, gequengelt, gemobbt und geflamed wurde...

jetzt ist das auch vorbei, und das lediglich weil ein paar leute hier rein kommen (würde mich nicht wundern, wenn das dieselben sind, die das auch in anderen foren machen, unter anderen namen) und meinen, sie müssten sich über andere stellen....

na gut, wie dem auch sei, ich sehe einfach, dass hier nicht auf klare Argumente eingegangen wird, sondern lediglich Unfrieden gestiftet wird...

Kann schon sein, dass sowas einigen Menschen Spass macht, aber mir ist das leider Gottes zu blöd und kindisch.

Aus Euren Posts (und da mein' ich jetzt im Speziellen "Feli" und "Frank@PK") geht, wenn ich mir den Verlauf der Diskussion so durchlese, hervor, dass ihr nicht hierher gekommen seid, um konstruktive Kritik anzubringen, sondern lediglich das zu tun, was ihr hier nunmehr betreibt, und zwar eine destruktive Stellung zu beziehen, die lediglich darauf aus ist, anderen den Tag zu vermiesen....

...Also, ich bin hier vorerst raus ( aus diesem Sinn- und Ziellosen Thread) und konzentrier' mich auf interessante Dinge, wie z.B. "Fresse halten, raus gehen und Parkour betreiben",

Leider führt diese Diskussion zu nichts, ausser wofür sie offensichtlich von Frank gestartet wurde, nämlich Unfrieden zu säen und Spass daran zu haben, sich auf allerniedrigstem Niveau zu beflegeln.

Schade.

[AAB over and out.]

Share this post


Link to post

@ Felix,

hier etwas auf meinem Mist Gewachsenes bzw. meine Meinung

zu fußball gehören klare regeln die nicht verändert werden dürfen. klar wenn man mit leuten spielt kann amn auch die regeln verändern, aber dann ist es nicht mehr original fußball, sondern was selbstinterpretiertes.

genauso ist das mit parkour!!

Welche Regeln gibts bitte bei Parkour?

Es gibt Techniken. Die einzigen Regeln die ich kenne ist Hindernisse so effizient wie möglich zu überwinden und einen Parkourlauf so flüssig wie möglich zu absolvieren (fließende Bewegungen während des gesamten Laufs). Das könnte man aber auch unter Philosopie einordnen.

Das man das erst lernen muss liegt auf der Hand.

wie gesagt was mir wichtig ist das ihr das alles was ihr da so techniklos macht nicht als parkour verkauft(und mit verkaufen meine ich auch zeigen oder darstellen), denn sonst denken auch andere die nicht wissen was parkour ist, das sie parkour machen wenn sie einfach irgendwo ohne technik rumspringen. zu parkour gehört auch die technik und es ist wichtig diese zu üben und zu perfektionieren und das an kleinen sicheren stellen und nicht so wie ihr von 2-3 meter hohen wänden. denn leider nehmen nuee leute euch als vorbild und fangen auch an von 2-3meter hohen wänden zu springen. und klar find ich gut wenn ihr sagt das man nur das machen soll was man sich zutraut, aber das problem ist (wie auch bei den leuten mit denen ich trainiere)das viele sich sehr viel zutrauen und somit sich die gelenke und so in den arsch machen.(nur weil ein sprung nicht wehtut heißt es nicht das die gelenke gut dabei weg kommen.

Hast vollkommen Recht, nur gehört zu Parkour schon auch ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung und Vernunft.

Es wundert mich das es noch keine Toten durch Parkour gegeben hat, nachdem Videos von David Belle im Netz zu kriegen sind.

Mit angeblichen Sprüngen von 2-3 Meter hab ich nichts zu tun und wenns jemand unbedingt machen muss dann kannst ihn sowieso nicht davon abhalten.

Vielleicht wärs ja besser Parkourklassen oder "Gürtel" wie bei Karate zu erfinden, damit Leute mit gleichem Parkourkönnen jeweils gemeinsam trainieren.

Das muss dann natürlich verpflichtend eingehalten werden und Parkour ohne staatlich geprüften Trainer bei Strafe verboten.

Dann hast Deine Regeln! :(

Das müsste aber David Belle evtl. mit Fougan oder/und der Pawa oder/und A.K. oder/und wer weis wer sonst noch aller ausarbeiten.

Wennst mich fragst hat der Belle aus Naivität und Idealismus am Beginn schon einige Fehler gemacht bezüglich der "Vermarktung"...is ja von der anderen Seite auch nicht einfach.

Und jetzt versucht der A.K. sich als "österr. Parkourgott" aufzuspielen und es besser zu machen. Na vielleicht gelingts ihm ja, gibt schließlich genug brave Schäfchen in diesem Land.

Ja mit all den kleinen Fehlern und Problemen müssen wir leben.

Es macht aber absolut Null Sinn mit Dreck um sich zu werfen (betrifft jetzt nicht Dich), denn das Ändert nichts an der Sache.

Würde doch echt mehr bringen Zusammenzuarbeiten und zu versuchen sich gegenseitig zu unterstützen.

Parkour entwickelt sich ja erst und Entwicklung braucht Zeit.

Also keine Panik wenn Fehler gemacht werden.

trainiert wirklich mal ne stunde lang eine sache, einen sprung, das ist viel besser.

Ganz meine Meinung, darum trainier ich meist allein.

mir ist es in einem video egal wie weit jemand spring oder wie hoch es ist. mir ist nur wichtig das die technik stimmt.

also nehmt bitte was auf wo man technik sieht.

Ich hab mit Videos nichts am Hut, werde aber mit meinem Digitalen Fotoapparat (damit kann man 3 min Film aufnehmen) meine vaults, präzis etc. aufnehmen, nur für mich. Vergleichsmaterial gibts ja genug im Netz um selbstkritisch meine "Technik" zu analysieren.

Reicht fürn Anfang allemal.

lg

Carlillo

Share this post


Link to post

man man man ich hab mir gerade die ganze diskusion durch gelesen.....und ich finde das einzig kluge hat Apocalypse gesagt....

ihr benehmt euch alle wie kleinkinder lasst es einfach die andi freunde machen ihr ding und wir in wien machen unser ding is glaub ich am besten so weil solche streiterein sind der ärgste schwachsinn und das wird dazu führen das wir uns gegenseitig zeigen wer besser ist und genau das ist parkour NICHT es geht nicht um einen wettkampf und darum wer besser ist...wen jemand glaubt das der andere sich etwas verbessern kann dan soll er ins forum schreiben wie und nicht gleich alle videos die ganze seite und alle personen in den dreck ziehen.....

ach und nur so nebenbei die seite und das forum sind nicht dazu da um allen zu zeigen was man drauf hat sondern das gibt interessierten leuten in wien eine möglichkeit parkour auch mal auszuprobieren und zu trainiren....ich bin noch nicht lange dabei also kan ich da nicht groß von technik und philosophie faseln aber ich verstehe nicht warum wir alle nicht einfach das tuhen was wir wollen ohne uns gegenseitig an zu zicken.... parkour ist nicht so populär als das man sich leisten kann sich innerhaöb fertig zu machen und ich finde wir sollten entweder alle zussamen "an einem strang ziehen"(wie man das so schön sangt) oder alle das tuhen was man will und den/die anderen einfach ignorieren.....weil dieses kindergarten gezicke ist echt einfach nur zeit und nerven verschwendung in der zeit in der ihr da sitzt und so zeug ins forum schreibt geht lieber raus und trainiert ein bischen is sicher sinvoller als sich hier im forum auszufighten....so viel von meiner seite viel spass noch euch allen ich bin raus... :):):cool: :cool: ;);):D:D

Share this post


Link to post
Was sitzt ihr noch vorm Computer, raus mit euch :P !!

ich war heut draussen ;) => trotzdem bitte einreissen und ned zum spammen anfangen

Share this post


Link to post

Es wundert mich das es noch keine Toten durch Parkour gegeben hat, nachdem Videos von David Belle im Netz zu kriegen sind.

Es gab schon mehrere Todesfälle in der Parkourszene. z.b. vor einem Jahr ist jemand vom Dach dessen Schule gestürzt und ist an seinen Verletzungen gestorben. Oder vor ein paar Jahren sind 2 Menschen vom Dame du Lac gestürzt und haben sich alle Knochen gebrochen und sind auch gestorben.

Share this post


Link to post

Ich habe meine Behauptung dass es bis jetzt noch keine Todesfälle gibt aus diesen Bericht geschlussfolgert. (letzter Satz)

http://www.le-parkour.at/images/artikel/wiener5.jpg

Zu 100% weis ichs natürlich nicht (woher auch).

Wenn man aber mal dem "besten österr. Traceur" glauben schenkt ( !! 4000 Akteure zwischen 8 und 51 !! ),

von der anderen Seite aber bedenkt das sich tagtäglich irgendwer irgendwo zu tode stürzt (aus welchen Gründen auch immer), ....dann könnts schon stimmen, ....oder?

Share this post


Link to post

Offiziell war der junge der sich vom Dach seiner Schule gestürzt ist Skateboarder und wollte runter springen und die 2 die vom Dam du Lac gefallen sind , waren Opfer einer Mutprobe, also nichts mit parkour zu tun :)

Share this post


Link to post

laut andi sind ja alle die beim parkouren sterben, keine traceure (bzw. haben einfach kein parkour betrieben).... so einfach ist das :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hast Recht, ich gebe mich geschlagen, ich werd mit der Rolle am harten Untergrund beginnen.

Aber es is nicht so, das wenn man die Technik bzw. den Bewegungsablauf der Rolle auf weichem Untergrund erlernt und diese anschließend auf hartem Untergrund perfektioniert, sich dabei fürchterlich Verletzen würde.

Ich nehme nicht an, das jemand der die Rolle auf Rasen einigermaßen kann, sie aber noch nie auf Asphalt gemacht hat, sich gleich beim ersten Mal auf Asphalt so reinschmeißt wie am Rasen. :rolleyes:

....na ja wieder etwas dazugelernt.

Du solltest aber auch etwas dazulernen, und zwar wenn man wo das erste mal aufkreuzt, nicht alles gleich kritisieren, in Frage stellen und mit Dreck um sich werfen.

Hat Dir die Mamma das nicht gesagt: "sei höflich zu anderen"? ;)

Unter welchen Namen bist Du eigentlich angemeldet (im parkour.net)?

Share this post


Link to post

Und jetzt versucht der A.K. sich als "österr. Parkourgott" aufzuspielen und es besser zu machen. Na vielleicht gelingts ihm ja, gibt schließlich genug brave Schäfchen in diesem Land. <-

Carlillo..weder TOM noch LoLo spielen sich so gegen Andreas auf wie du es tust.. obwohl die beiden Grund dazu hätten :)

Ich frag mich nur, weshalb dieser Neidausbruch? Andreas hat sich nie als österreichischer Parkour Gott bezeichnet, das tust in dem Fall du weil du es nicht leiden kannst und überhaupt nicht ertragen kannst, dass ein Mensch mehr Erfolg hat als du..und der um einige Grade in einer Sportart bekannter ist als du es je sein wirst..

Gott verdammt, lasst es sein - Jeder macht sein Ding.. Ach und Frank, halt bitte den Rand du hast KEINE AHNUNG..

Freu mich auf das heutige Training mit euch..

lg

leech

Share this post


Link to post

Kindergarten tzzzz

seid mir nicht bös aber

ich bin unter der woche beruflich momentan so eingespannt dass ich in meiner

kurzen freizeit nur die ersten 3 seiten gelesen hab ...

und trotzdem zu dem schluss gekommen bin

dass ich mich mit solchen Kindergarten streitigkeiten nicht

zu ärgern brauche....

.

ich weiss dass ihr alle ganz korrekte leute seit und dass man mit euch irrsinnig viel spass haben kann...

der rest ist mir relativ egal...

.

ich hoffe ich finde bald mal wieder zeit für euch

Liebe Grüsse CHRIS

Share this post


Link to post

Das Andi der beste Traceur in Österr. ist steht wohl ausser Zweifel und hat was rein Parkour betrifft Bewunderung verdient.

Was aber nicht bedeutet dass ich deswegen neidig bin. (....na ja vielleicht ein wenig)

Er hat sich vielleicht nie als Gott bezeichnet.

Wenn man aber so liest was er teilweise im Parkour.net schreibt, ....da spielt er sich als solcher auf, denn nur seine Meinung ist die Richtige.

Was seine "Gefährliche Warnung" ja nur unterstreicht.

Wegen seinem schlechten Benehmen beneide ich ihn ganz gewiss nicht.

Share this post


Link to post

@ Frank@PK

man oh man was für drogen nimmst du

ich nehme schon an das tom & lolo ne ahnung haben was sie uns zeigen und erklären weil ich glaub ned das einer der 2 sich verantworten möchte wenn wer im krankenhaus liegt (ausserdem ist das Essen dort ur gut :D )

also ich denke die 2 haben genug am kasten um 20+ leute zu trainieren

vl sind wir noch nicht so bekannt und desshalb laufen die leute zu euch und kaufen sich für teures gled euren "unterricht"...

ich vertrauen denn beiden und habe daweil einiges gelernt

(mache parkour jetzt fast 2 Monate und habe fast die selbe sprungkraft wie der tom) vl komm ich ihm um 10 cm nicht nach aber ich steigere mich von mal zu mal

ausserdem redet ihr alle (le-parkour.at) nur unsinn weil ihr UNS bei euch haben wollts...

ICH BLEIBE BEI PARKOUR-VIENNA.AT!!!!

kann kommen was will

@ ALLE anderen von parkour-vienna.at: seit stolz darauf dass wir den tom und lolo haben

so das wars für mich mal :cool:

Share this post


Link to post

sry, aber das ist ein dummer post, durch und durch.... ließ dir nochmal durch was du geschrieben hast... ich bin zwar kein le-parkour fan oder so, aber dennoch muss ich sagen dass du hier nur mit dreck um dich wirfst und nicht wirklich irgendwas sinnvolles sagst.

sry, aber ich finde den post aich etwas peinlich

wünsch dir trotzdem ne gute nacht und bis sonntag

Share this post


Link to post

ok geb ich zu hab mich reingesteigert in die sache und will mich nun ENTSCHULDIGEN:

ich kenne keinen von le-parkour (glaub ich halt)

war halt ein bischen geladen vom heutigen tag

ich halt mich lieber raus aus der sache und lass die Erwachsenen das regeln

so für mich ist jezt sendepause

Share this post


Link to post

Hehe Chesus :)

Nun, wir verlangen kein Geld für Parkourunterricht..

Ich spiel auch mit dem Gedanken meine 50 Anmeldung auf Sonntag zu verlagern, was ich aber TOM und LoLo ungern zutrau..

1. Weil eben dadurch die Menge steigt

2. Die Übersicht ausfällt

3. Man viel größere Spots bräuchte (öfter Donauinsel ;))

Auf jeden Fall solltest du dich besser informieren, oder dich erst gar nicht einmischen - Ich bin einer von den Schüler von Andreas und werde so hart von ihm trainiert und gelehrt, dass ich irgendwann daraus profitieren kann und die Kunst der Fortbewegung weitergeben!

Natürlich..ja..ich gebs ja zu, gibt auch nichts zu verheimlichen - es ist nur ein Angebot von meiner Seite dass Parkour-Vienna zu Le-Parkour.at kommt, weil ich eben ein großes Potenzial darin seh, wenn TOM und LoLo unter dem Namen von Le-Parkour.at weitermachen, weil dann eben auch das österreichische Forum sich dort entwickeln wird. Ich möchte die Randgruppen (Parkour-Vienna und die ganzen anderen Kleingruppen..) nicht links liegen lassen sondern mit in die Community integrieren!

Glaubt nicht dass wir (in Wien bin ich das) zu zweit in der Lage sein werden so viele Neulinge zu trainieren, natürlich brauchen wir dann Leute die uns helfen, aber ich muss vorerst mal mit TOM und LoLo Klartext darüber reden..

Hier gehts nicht um einen Machtkampf..Hier gehts nicht um Geld..Hier gehts auch nicht um Parkour oder..Vienna oder Austria..oder irgendeinen beschissenen Namen..es geht darum dass wir Parkour nicht aus den Fingern geraten lassen und den Parkourneulingen zeigen wollen "Hey, hier drüben ist die Familie - komm her, mach mit, wir sind groß und stark"

Sonst endet Parkour wie alle anderen Sportarten..obwohl nichts dagegen spricht.. <- Das erklär ich euch aber ein andermal

Überlegt es euch..viele von der Sonntagsgruppe, fragen mich ob sie auch am Samstag mit mir trainieren können - spricht nichts dagegen, zahlen genau so viel wie bei TOM und LoLo, nichts.. :)

Share this post


Link to post

ich lasse ungern deine gedanken-luftblasen platzen, aber das Meiste was du da von dir gelassen hast, kannst jetzt schon vergessen ;)

wir sind da (Parkour-Vienna Forum), damit man sich untereinander austauschen kann (deswegen habe ich auch nix dagegen, wenn man sich mit dir am samstag trifft... das wollen wir ja genau fördern) => dennoch sind wir nicht da um die leute zu trainieren, sondern einfach um bei-zu-stehen, wenn es fragen gibt....

ps: also wenn du was von uns willst, sprich uns direkt an und verkünde es nicht öffentlich.... ich sage dir lieber in's gesicht, dass es nichts wird... als so

Share this post


Link to post

Wenn ich mich einmischen darf;

Ich betreibe Parkour. Seit 12 Jahren? Wieso ich seit kurzem gezwungen werde es Parkour zu nennen verstehe ich kaum...

in dieser diskussion stört mich genau alles. es ist komplett absurd da alle parkour betreibenden, die sich auf videos und schwarz-weiss fotos präsentieren sehr selbstdarstellerisch veranlagt sind. müsst euch alle verherrlichen? und zwar ihr ALLE, ALLE die das hier lesen, die einem neuen trend folgen und ihn ausschlachten. es gehört schon viel mut dazu sich in engen outfits schwarz weiss in der luft fotografieren zu lassen bei einer tätigkeit, die so alt ist wie die menschheit ansich, dem springen.

die sogenannte "szene" ist der größte haufen wiedersprüche jemals, ihr wiedersprecht euch alle. philosophie hinter parkour? nennt es doch "vermarktung". nicht philosophie.

ich glaube nicht das ihr alle am kommerziellen aspekt vom phänomen "parkour" interessiert seit aber die skrupelosen unter euch ganz sicher. da fallen mir namen ein, wie A.K. aber mehr sage ich dazu nicht. würde mich nur eines interessieren, wieso macht ihr nicht einfach parkour, scheisst auf eine internet site und verschwendet alle weniger zeit mit rechtfertigen, lügen und pages warten und SPRINGT EINFACH über hindernisse so wie viele andere menschen auch, parkour ist nichts, es verdient keinen namen, man nennt es einfach spielen. kinder spielen im wald, in den straßen, überall. ich bin 22 und versuche nicht mir mit dem begriff "parkour" weiszumachen es hätte einen tieferen sinn was ich da tue, nein ich gebe zu das ich spiele. mit hindernissen und meinen beinen. viel spaß euch allen, würde mich über antworten freuen. nur bitte nicht beleidigend werden, bin ich auch nicht.

Share this post


Link to post
Wenn ich mich einmischen darf;

Ich betreibe Parkour. Seit 12 Jahren? Wieso ich seit kurzem gezwungen werde es Parkour zu nennen verstehe ich kaum...

in dieser diskussion stört mich genau alles. es ist komplett absurd da alle parkour betreibenden, die sich auf videos und schwarz-weiss fotos präsentieren sehr selbstdarstellerisch veranlagt sind. müsst euch alle verherrlichen? und zwar ihr ALLE, ALLE die das hier lesen, die einem neuen trend folgen und ihn ausschlachten. es gehört schon viel mut dazu sich in engen outfits schwarz weiss in der luft fotografieren zu lassen bei einer tätigkeit, die so alt ist wie die menschheit ansich, dem springen.

die sogenannte "szene" ist der größte haufen wiedersprüche jemals, ihr wiedersprecht euch alle. philosophie hinter parkour? nennt es doch "vermarktung". nicht philosophie.

ich glaube nicht das ihr alle am kommerziellen aspekt vom phänomen "parkour" interessiert seit aber die skrupelosen unter euch ganz sicher. da fallen mir namen ein, wie A.K. aber mehr sage ich dazu nicht. würde mich nur eines interessieren, wieso macht ihr nicht einfach parkour, scheisst auf eine internet site und verschwendet alle weniger zeit mit rechtfertigen, lügen und pages warten und SPRINGT EINFACH über hindernisse so wie viele andere menschen auch, parkour ist nichts, es verdient keinen namen, man nennt es einfach spielen. kinder spielen im wald, in den straßen, überall. ich bin 22 und versuche nicht mir mit dem begriff "parkour" weiszumachen es hätte einen tieferen sinn was ich da tue, nein ich gebe zu das ich spiele. mit hindernissen und meinen beinen. viel spaß euch allen, würde mich über antworten freuen. nur bitte nicht beleidigend werden, bin ich auch nicht.

wer "zwingt" dich bitte es "parkour" zu nennen... würde mich interessieren

wir (lolo und ich) haben schon lange fotografie und videoschnitt als hobbys, wieso also nicht parkour da mit einbinden, da es eben nette motive ergibt.... wir schicken unsere bilder ja nicht an die presse oder sonstiges... wir machen es weil es uns selbst gefällt (und es ganz nebenbei anderen auch gefällt). In Wikipedia sind z.B. unsere Bilder zu finden, da man sich mit diesen Bildern besser vorstellen kann, was parkour eigentlich ist (rein vom text her, ist es für quereinsteiger relativ schwer, sich darunter etwas vorstellen zu können)

warum ich nicht auf diese seite "scheisse" => Diese Seite hat eben potential, um sich über Parkour-Themen zu unterhalten, treffen aus zu machen, etc. Man kann über Videos aus aller Welt diskutieren, über Techniken und z.B. auch Informationen über Spots austauschen... also meiner Meinung doch ein paar Vorteile für Traceure... trainieren gehen wir ja sowieso, ist ja nicht so als wenn wir nur die Site betreiben und sonst nichts

wenn du schon 12 jahre parkour betreibst, solltest du dich evtl. etwas mehr mit diesen Sachen auseinander setzen, bevor man großmundig zum Gegenschlag ausholt und alles runter macht.... unser Ziel ist es Spass an Parkour zu haben und es macht (meiner Meinung) noch mehr Spass, wenn man es mit gleichgesinnten ausüben kann

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.