Posted October 18, 2006 · Report post @pro-runner, gute aspekte, dennoch ist es schwer parkour so rueber zu bringen wie es david belle gemacht hat - deswegen werd ich dies auch unterlassen - in diesem sinne moechte ich mich bei tom und carlillo fuer die unnoetigen posts und "flames" entschuldigen, jeder macht sein ding und ist gluecklich und zufrieden damit..aber ich finde es gut, wenn sich etwas weiterentwickelt, egal wer es erfunden hat. weil das laufen wird immer anders, je mehr verschiedeneleute es machen.es gibt ja schon in ö über 10 parkour-seitendas kann ja nur gut sein.bin 18, laufe seit 2-3 jahren parkour, davor 6 jahre kung fu und 4 jahre capoeira (kung fu im 4. und capoeira verteilt in wien/ mit workshops in brasilien und deutschland)mein koerper haltet schon einiges aus ich bin kein fan von hohen drops..du hast recht man kann laufen mit parkour nicht messen oder in irgendeiner form vergleichen..parkour ist da um sich mental zu entwickeln, parkour hilft dir auch alle moeglichen muskeln an deinem koerper auszubilden.. (von der kleinen zehe bis zur kleinsten gehirnzelle, die dafuer verantwortlich ist ob du jetzt springen kannst oder nicht)ich finde parkour entspannender, weil es verschiedene punkte deineskörpers anspricht. laufen ist dafür sehr geil, weil die schnelligkeit kann man beim parkour natürlich nicht erreichen.parkour IST definiert und ich rede von medien (deutschland und co) die parkour einfach leicht "anders" darstellen als david belle es getan hat, und die ist nicht schoen, weil eben parkour schon definiert IST - ob man parkour jetzt aktiv betreibt oder ob man parkour zum spaß betreibt entscheidet man letztendlich selbernaja parkour als wettkampf ist noch nicht definiertaber ich frag mal meinen verein wie das so istmich würde ein wettkampf schon interessieren :-)meistens macht man die "sportarten" fuer sich selbst, entweder man will besser werden oder versucht eine herausforderung, sei es jetzt koerperlich oder mental, zu findenparkour gibts noch nicht im wettkampf, wird es aber wahrscheinlich geben - kann leider gottes nichts dagegen anrichten..naja der vorteil an wettkampf istdass leute wie ich dann besser werden,weil ich eine motivation ausser spaß habeshowact, da kommts darauf an ob die firma dich als parkour laeufer bucht oder als freerunner, du wirst meist nur als "stuntmodel" gebucht und folgst einfach den anweisungen jener booker die dich dafuer aufgetrieben haben.. - da muss aber das "stuntmodel" denen seine form von "tun" richtig rueberbringen, wenn ich flicks mach, fotos auf deren page aufeinmal sind und da steht "parkour" dabei, dann ist das schon mal ein vollidiot - jedoch ohne flicks ist das alles kein problem.. geht nur darum wie parkour ruebergebracht wird, ja nicht falsch!kannst du nicht vorher definieren was du machstund dann machst halt die aufträge mit flicks nichtich werde ja auch nicht zum sprint eingeladen :-)was ich noch immer nicht an dem ganzen hier verstehe,ist warum, eigentlich so ein stress mit der definition gemacht wird. es kann jeder laufen wie er will, und wer am besten läuft bekommt geld oderwenn es kein wettkampf ist, dann hat man seinefreude und höhere bestimmung darin.ich fühle mich manchmal wie in einer kircheauf den parkourseiten. jeder versucht seinengott zu preisen und zu missionieren. ich mein ichmuss auch 80% meines lebens aufs laufen ausrichten sonst habe ich keine chance, aberdas ist mir teilweise zu viel. Share this post Link to post
Posted October 18, 2006 · Report post ICH denke, dass DU sehr ICH bezogen bist läufst du nur, oder betreibst du auch parkour? nur weil jemand in mini-golf gut ist, sagt dies nichts über seine golf-künste aus Share this post Link to post
Posted October 18, 2006 · Report post aber ich finde es gut, wenn sich etwas weiterentwickelt, egal wer es erfunden hat. weil das laufen wird immer anders, je mehr verschiedeneleute es machen.es gibt ja schon in ö über 10 parkour-seitendas kann ja nur gut sein.in österreich gibts genau 2 seiten ueber parkour, unsere seite (le-parkour.at) und parkour-vienna.at (freunde die halt untereinander trainieren und spaß dabei haben) - informier dich besser..und es ist nicht egal wer es erfunden hat.. - die entwicklung -> inhalt wird veraendern (mentale und koerperliche spruenge werden weiter/hoeher/besser/staerker/praeziser) sonst aendert sich gar nichts..ich finde parkour entspannender, weil es verschiedene punkte deineskörpers anspricht. laufen ist dafür sehr geil, weil die schnelligkeit kann man beim parkour natürlich nicht erreichen.bitte, bitte bitte, betreibe mal parkour und informier dich besser bevor du so einen schwachsinn schreibst..1. spricht parkour alle "ansichten" deines koerpers an2. punkto schnelligkeit muss du dann beim parkour laufen was falsch machen, denn parkour liegt der effizienz zu grunde und nicht der entspannung3. dein "natuerlich" in diesem satz zeigt mir dass du versucht mit deiner "ich bring dir mal was bei kleiner junge" ansicht dir selbst ans bein pisstnaja parkour als wettkampf ist noch nicht definiertaber ich frag mal meinen verein wie das so istmich würde ein wettkampf schon interessieren :-)1. ist es auch nicht wichtig parkour als wettkampf zu definieren2. halt dich bitte aus der medienwelt von parkour raus (nicht negativ auffassen, dir fehlt einfach das grundwissen und die noetige erfahrung um, bezueglich verein und co, was in oesterreich mit parkour anzufangen..naja der vorteil an wettkampf istdass leute wie ich dann besser werden,weil ich eine motivation ausser spaß habeman wird durch wettkaempfe besser, aber im grunde wirst du doch auch durch selbststaendiges trainieren besser..?wenn du unbedingt wettkaempfe beim parkour laufen brauchst, dann bist du hier falsch besuch www.urbanfreeflow.com - aber bitte besudel niemanden mit deinem wettkampfgedanken..kannst du nicht vorher definieren was du machstund dann machst halt die aufträge mit flicks nichtich werde ja auch nicht zum sprint eingeladen :-)gibt solche und solche firmen, ist immer verschieden, muss immer gesagt werden was man macht "parkour" oder "akrobatik"..was ich noch immer nicht an dem ganzen hier verstehe,ist warum, eigentlich so ein stress mit der definition gemacht wird. es kann jeder laufen wie er will, und wer am besten läuft bekommt geld oderwenn es kein wettkampf ist, dann hat man seinefreude und höhere bestimmung darin.es kann jeder laufen wie er will - klar, aber dann sollen sie nicht den namen "parkour" verwenden, wenn elemente dabei sind, die nichts mit dem zu tun haben (nicht nur auf pk-v.at bezogen)es gibt keinen "besten läufer".. und man muss nicht unbedingt wettkaempfe veranstalten um geld zu bekommenich fühle mich manchmal wie in einer kircheauf den parkourseiten. jeder versucht seinengott zu preisen und zu missionieren. ich mein ichmuss auch 80% meines lebens aufs laufen ausrichten sonst habe ich keine chance, aberdas ist mir teilweise zu viel.du gehoerst zu den dickkoepfn die es nie verstehen werden wollen.., deswegen gebe ich es auf und wuensche dir hiermit viel glueck und erfolg in zukunft, aber..steck deine nase nicht in die dinge wo du keinen blassen schimmer davon hast..lgleech Share this post Link to post
Posted October 18, 2006 · Report post in österreich gibts genau 2 seiten ueber parkour, unsere seite (le-parkour.at) und parkour-vienna.at (freunde die halt untereinander trainieren und spaß dabei haben) - informier dich besser..also ich habe dieses forum über diese seiten kennengelernt:www.leparkour.athttp://members.e-media.at/parkouraustriawww.ll-acrobatics.athttp://members.chello.at/christiankumhoferwww.noxa-arts.at.tfwww.jugendsport.athttp://community.sport1.atund es ist nicht egal wer es erfunden hat.. - die entwicklung -> inhalt wird veraendern (mentale und koerperliche spruenge werden weiter/hoeher/besser/staerker/praeziser) sonst aendert sich gar nichts..aber durch neue möglichkeiten verändert sichauch alles, neue ziele, neue perspektivenbitte, bitte bitte, betreibe mal parkour und informier dich besser bevor du so einen schwachsinn schreibst..1. spricht parkour alle "ansichten" deines koerpers an2. punkto schnelligkeit muss du dann beim parkour laufen was falsch machen, denn parkour liegt der effizienz zu grunde und nicht der entspannung3. dein "natuerlich" in diesem satz zeigt mir dass du versucht mit deiner "ich bring dir mal was bei kleiner junge" ansicht dir selbst ans bein pisstnaja vielleicht hast du vergessen dassich profesionell laufe und darum ist parkour nur zum vergnügen und zum ausgleichstrainingund ist daher auch entspannendwerden eben andere muskelpartien auch versärkt eingesetzt die beimlaufen weniger verwendet werden.1. ist es auch nicht wichtig parkour als wettkampf zu definieren2. halt dich bitte aus der medienwelt von parkour raus (nicht negativ auffassen, dir fehlt einfach das grundwissen und die noetige erfahrung um, bezueglich verein und co, was in oesterreich mit parkour anzufangen..das verstehe ich nichtdu musst ja nicht parkour könnennur kennen um wettkämpfe zu definierenun ich mache seit 11 jahren nichts anderesals im verein laufenman wird durch wettkaempfe besser, aber im grunde wirst du doch auch durch selbststaendiges trainieren besser..?wenn du unbedingt wettkaempfe beim parkour laufen brauchst, dann bist du hier falsch besuch www.urbanfreeflow.com - aber bitte besudel niemanden mit deinem wettkampfgedanken..warum schreibst du eigentlich überallwenn du es eh nur für dich machstdann kann es dir ja egal seingibt solche und solche firmen, ist immer verschieden, muss immer gesagt werden was man macht "parkour" oder "akrobatik"..also für firmen ist das langweilige parkour sicher ncihtso interessant...es kann jeder laufen wie er will - klar, aber dann sollen sie nicht den namen "parkour" verwenden, wenn elemente dabei sind, die nichts mit dem zu tun haben (nicht nur auf pk-v.at bezogen)es gibt keinen "besten läufer".. und man muss nicht unbedingt wettkaempfe veranstalten um geld zu bekommenich finde parkour ist ein guter nameum das zu beschreiben was ich so machedarum verwende ich ihndu gehoerst zu den dickkoepfn die es nie verstehen werden wollen.., deswegen gebe ich es auf und wuensche dir hiermit viel glueck und erfolg in zukunft, aber..steck deine nase nicht in die dinge wo du keinen blassen schimmer davon hast..lgleechdu bist übrigens auf le-parkour.at nicht mal erwähnt obwohl du schreibst das ist deine seitealso mir ist egal was du schreibstdu bist wie ein schlechter trainerder glaubt mit verbaler gewaltetwas zu erreichenwie der der wiener auswahltrainer Share this post Link to post
Posted October 19, 2006 · Report post leech schreibt:wenn du unbedingt wettkaempfe beim parkour laufen brauchst, dann bist du hier falsch besuch www.urbanfreeflow.com - aber bitte besudel niemanden mit deinem wettkampfgedanken.. des is gut, ....ich dachte immer leech is auf Wettkämpfe aus! Share this post Link to post
Posted October 19, 2006 · Report post nein carlillo ok ok pro-runner dann tu mal was du so fuer richtig haelst..bin laufen..baba Share this post Link to post
Posted October 25, 2006 · Report post nein carlillo ok ok pro-runner dann tu mal was du so fuer richtig haelst..bin laufen..babaich war jetzt in italienbei der parkour-wmwar echt coolwar noch wer dort? Share this post Link to post
Posted October 25, 2006 · Report post ich war jetzt in italienbei der parkour-wmwar echt coolwar noch wer dort?das parkour-wm, nicht die parkour-wm... dachte ich..oder warst du bei der parkour - weltmeisterschaft, ich hab' lediglich von einem parkour - world - meeting gehört aber erzähl mal! wie war die WM ? wer hat gewonnen? ...nach der WM ist vor der WM... ..OSRAM, das ultimative Parkour-Licht! Share this post Link to post
Posted October 25, 2006 · Report post aber erzähl mal! wie war die WM ? wer hat gewonnen? ...nach der WM ist vor der WM... ..OSRAM, das ultimative Parkour-Licht! Gewonnen haben die, die nicht dabei waren! Share this post Link to post
Posted October 25, 2006 · Report post sehe ich auch soALso wenn das ganze in Wettkämpf umspringt, hat es meiner meinung nach viel Individualität und Stärke des Sports verloren Share this post Link to post