Posted June 22, 2007 · Report post Bei uns hier in Deutschland haben jetzt endlich die Sommerferien begonnen und ich hab noch 6 1/2 Wochen Zeit und weiss nicht so recht, was damit anzufangen ist, daher habe ich mir überlegt, in der ZEit doch einfach Parkour zu lernen, da es schon immer mein Traum war, ein Traceur zu sein. Jetzt wollte ich euchfragen, ob dass überhaupt möglich ist, Parkour in dieser doch recht kurzen Zeit zu erlernen. Eure Tutorials habe ich mir auch durchgelesen, die sind zwar gut aber doch habe ich noch wenig Ideen, was ich alles machen kann. Ich bin 14, sehr sportlich und wohne in einer Kleinstadt eher auf dem Land, da kann man auch nicht so viel machen, oder? Wäre echt cool, wenn ihr mir viele Tipps geben könntet, viele Dank im Vorraus!!!MfG ParkourProjekt`07 Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post parkour is nix, was du in 1 woch / 5 wochn / 3 monaten / 1 jahr lernst ... die basics ja ... die hab ich mir jetzt auch in 4 wochen angeeignet, aber die techniken kannste auch nach 10 jahren parkour noch verbessern ... Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post Ich will auch nicht nach den Ferien perfekt Parkour ausüben können, erstmal will ich in diesen Wochen die Basics erlernen, tut mir leid, dass man das nicht erkennen konnte. ;-) Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post tjo basics kannste sicher erlernen, am besten wärs halt, wenn du dich in deiner gegend mal umsiehst, obs da vllt leute gibt die ebenfalls parkour betreiben .. zb über deutsche parkour forendass dir am anfang einer der es schon ne weile betreibt helfen kann Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post basics solltest in 6 wochen lernen könnenwennst jeden tag was machst und mit die muskelkater am anfang glück hast solltest es recht passabel können dann Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post Ich will auch nicht nach den Ferien perfekt Parkour ausüben können, erstmal will ich in diesen Wochen die Basics erlernen, tut mir leid, dass man das nicht erkennen konnte. ;-)joa klar, wenn du sehr sportlich bist, wie du sagst, dann kannst die einfachen basics sicher auch schnell mal erlernen. aber zur perfektion dauerts natürlich seine zeit, wie sherman schon gesagt hat^^du musst natürlich fleißig trainieren in den ferien... Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post naja... was sind "basics"ich hab nach 2.5 jahren noch meinen katzensprung stark verbessert und es wird noch sehr lange so weiter gehenwenn du schon im vorhinein ein zeit-limit setzt, würde ich es komplett lassen... man stresst sich bei parkour nicht und man macht sich keine dead-line.... die zeit die es braucht, brucht es... und nicht weniger Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post katzensprung hsat sicher nach 2,5 jahren nicht gelernt, sondern technik verbessert .. genau so wies in den vorhergehenden posts gesagt wurde ...und basics lernen wie einfachen katzensprung, planche, armsprung, leichte precis ... geht in 6 wochen ... aber wie eh schon von mir und allen andren geschrieben parkour kannste 1 2 3 4 5 jahre trainieren und kannst es "noch immer" nicht ... (perfekt halt) Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post keine ahnung was ein "einfacher" katzensprung ist... es gibt nur richtig und falsch in der hinsichtich sage ein paar wochen sind _viel_ zu wenig zeit... und sich mit einem zeit limit selbst unter druck zu setzen ist blödsinnwenn ich fußball lernen will, möchte ich auch ins tor treffen und nicht nur den ball Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post ich sag mal so: du kannst innerhalb von 6 wochen auf jeden fall lernen, wie diverse bewegungen ablaufen sollen...und du wirst auch in 6 wochen (wenn du halbwegs öfter rausgehst) merken, dass einiges vorangeht...was mich zu dem punkt führt:du kannst dich innerhalb von 6 wochen so für parkour begeistern, dass du später keine ferien mehr brauchst, um zeit fu finden, es auszuüben ;-) Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post ich kann basics nicht ganz saut de chat halt und so den rest mann kan bessa werden also basics lernen 6woche naja aba du wirst es ned gut können sag mas so jahrelanges training Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post also ich muss sagen, dass bereits beim 3.-4. mal trainieren meine saut de chats auf jeden fall weiter waren...auch die sicherheit bei präzis ist recht schnell gekommen...also in 6 wochen kann man sich schon einiges beibringen... Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post django ich habe angst vorm saut de chat das is es^^ Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post saut de chat am anfang ganz normal machen ... monkey vault ... sprich anlaufen und zuerst mit den händen ans hinderniss greifen und drüber ... dann erst mit vorm hinderniss abspringen, bevor es zu greifenich hab angefangen mit ganz einfachem training für saut de chat ... einfach anlaufen mit hände auf das hinderniss und aufs hinderniss mit beiden beinen springen ... dann das draufspringen perfektionieren bis ich mir dabei sicher war und dann beim nächsten mal einfach drüber übers hinderniss ...so hab ich saut de chat in 2 wochen gelernt (den basic mal ^^) .. jetzt probier ich die variante mit dem versetzen abspringen (money kong vault) und eben halt erst springen dann greifen ... und geht auch schon einigermaßen .. nur relativ weit / hoch komm ich noch nicht, wird aber bei jedem training deutlich besser Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post katzensprung ... saut de chat ... und in allen tutorials wird er eigentlich als monkey vault bezeichnet (in allen nicht deutschsprachigen) ..http://sports.expertvillage.com/interviews/parkour.htm hab dir eh den link bei deinem tread auch reingepostet ... Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post also monkey und kong vault schaun für mich ziemlich gleich aus hab den beim ersten echten training mal probiert (bei ner hüfthohen stange) und denke ich auch recht schön immer hinbekommenich glaub das viele baumkletter / über zäune klettern als kind hilft da einigeswerd beim nächsten training mal die kamera mitnehmen und alles filmen bin nun aber erst mal ne woche auf sommersportwoche Share this post Link to post
Posted June 22, 2007 · Report post also...tut mir leid aber ..ein katzensprung beispielsweise ist nicht einfach wie ein buchstabe den man schreiben lernt wie in der volksschule, und wenn man ihn kann dann kann man ihn.. es gibt zwar ein grundablauf, aber ansich variiert ja schon mal jede technik von hindernis zu hindernis.. an sich gilt beim parkour also wohl eher die regel " man lernt nie aus"und "in 6 wochen parkour lernen" zu wollen halt ich nicht für besonders klug..wenn man parkour wirklich ernst nimmt (parkourprojekt07 du schreibst es war immer schon dein traum traceur zu werden) dann lernt man das ein leben lang (oder so lange es einem körperlich möglich ist)allgemein find ich dieses...basics kann man in der und der zeit lernen und dann kann man sie gerede irgendwie dumm.. da parkour in variierender umgebung stattfindet, gilt das so einfach nicht...man könnte höchstens meinen man könne einen katzensprung über eine ganz bestimmte parkbank..und das eben sehr gut nach ..2 wochen täglichem trainings (und dann sind fehler nicht ausgeschlossen..)aber as said..."basics nach soundsovielen wochen" gerede = unsinn (in meinen augen) Share this post Link to post