Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

schorni

Dash Sprung

37 posts in this topic

mich störts überhaupt nicht...du bist ja der, den hier zu viel stört...und was hat das mit freerunning zu tun, wie ich etwas benenne? ich pfeiff auf namen...ist es eigentlich gestattet, deutsche namen zu verwenden? oder beleidige ich damit auch die herren "urtraceure"? versteif dich nicht so in unwesentlichkeiten...es ist wichtiger gut über eine mauer zu kommen, als passe muraille buchstabieren zu können...das wars von mir...diskussion beendet...ich habe meinen standpunkt ausreichend vertreten...wenn du noch ein problem damit hast ist das deine sache...ich denke mal du siehst ein was ich meine...ich versteh dich ja auch bis zu nem gewissen grad... ;)

ja klar gehen deutsche namen, die engländer verwenden ja auch dieselben namen, nur eben übersetzt.

schau mal django du kannst tun und lassen was du willst, aber wenn wir dir sagen dass ein dash vault so unnsinig ist wie nasenpopeln und unnötig gefährlich so sehe ich nicht ein warum du ihn so verteidigst, es iste infach tatsache dass man ein erhöhtes sturzrisiko hat wenn man seinen körper bewusst in die rückenlage bringt, und dann versucht seine hände nur nach gefühl auf das hindernis zu setzen

und was die namen angeht, sag mir bitte nicht du machst ne unterscheidung von thief vault und lazy vault (das ist nämlich genauso sinnlos wie king kong und monkey vault).....

parkour kommt aus frankreich, der "erfinder" ist franzose, warum sollten wir dann nicht auch den respekt besitzen die französischen namen zu lernen? mal abgesehen davon dass man sie automatisch im laufe der zeit mitbekommt

für diesen post kann ich dich nur auslachen...3 absätze voll bullshit und dummen unterstellungen...

schau mal django du kannst tun und lassen was du willst, aber wenn wir dir sagen dass ein dash vault so unnsinig ist wie nasenpopeln und unnötig gefährlich so sehe ich nicht ein warum du ihn so verteidigst, es ist einfach tatsache dass man ein erhöhtes sturzrisiko hat wenn man seinen körper bewusst in die rückenlage bringt, und dann versucht seine hände nur nach gefühl auf das hindernis zu setzen

ich beschäftige mich sehr viel effizienz...und ich überleg mir lieber 3 mal ein paar szenarien, bevor ich rausposaune, dass eine übung schlecht ist(!)...und in dem fall den ich beschrieben habe, finde ich den dash sinnvoll, da er mir die schnellstmögliche (und meiner meinung nach auch sichere...zumindest hab ich nicht das gefühl, auf die fresse zu knallen) überwindung des hindernisses garantiert...wenn ich mal so weit bin, dass ich es nur mit saut de chat drüberschaffe mach ich halt das...is eh logisch...also unterstell mir keinen scheiß ok? :rolleyes:

und was die namen angeht, sag mir bitte nicht du machst ne unterscheidung von thief vault und lazy vault (das ist nämlich genauso sinnlos wie king kong und monkey vault).....

ich habe die worte "thief vault" und "lazy vault" nioch nie in meinem leben verwendet...ich verwende lediglich die bezeichnung "kong", das sie sich schneller spricht als "langer gehechteter saut de chat"...hast du die silben gezählt? es sind 9 zu 1...im übrigen präzisiert es die bewegung genauer...wenn ich kong sage weiß jeder was ich meine...saut de chat müsste ich präzisieren...

parkour kommt aus frankreich, der "erfinder" ist franzose, warum sollten wir dann nicht auch den respekt besitzen die französischen namen zu lernen? mal abgesehen davon dass man sie automatisch im laufe der zeit mitbekommt

je n'ai pas raison pour "apprendre" ces expressions parce que je peut parle francais certainement meilleur que tu. mais beaucoup des personnes autrichiens ne parlent pas francais du tout et ne saient pas la prononciation correcte. c'est la raison pur laquelle ils ne comprennent pas les expressions francaises. en plus moi j'aime vraiment utiliser lets mots francaises. je n'ai pas ecrit que j'utilise allemand. il etait seulement une question.

dafür dass du dich damit brüstest besser französisch zu sprechen, stecken in deinem text aber ziemlich viele rechtschreib- und grammatikfehler.

warum hast du eine problem damit, wenn dir erfahrene leute helfen möchten?

ihr helft mir nicht und ihr erkennt meinen standpunkt nicht...ich habe den dash sprung nie in höchsten tönen gelobt (was ihr mir irgendwie vorwerft)...ich habe nur gesagt, wo ich finde, dass er angebracht und sinnvoll ist...

und eure wortklauberei geht mir derbe am arsch...ich bin größtenteils eurer meinung aber ich fühle mich schwer missverstanden...ihr werft mir sachen vor die ich (so) nie geschrieben habe

und dass ich viele fehler drin habe ist mir bewusst, habe auch seit 2 jahren kein wort französisch gesprochen...wollte nur eindruck schinden :D

ich (und der alexx sicher auch nicht) wollte dich nicht missverstehen

es war ja nicht böse gemeint, aber ein bisschen diskussion muss schon sein ;)

wenn der dash für dich passt, dann mach ihn auch, das will ich dir ja nicht verbieten. was ich wollte war einfach nur mal aufzuzeigen, dass bestimmte techniken nicht die erste wahl sein sollten.

was ich wollte war einfach nur mal aufzuzeigen, dass bestimmte techniken nicht die erste wahl sein sollten.

und ich wollte nur aufzeigen, dass bei genauerem hinsehen manches doch gut sein kann...quasi ein gegenbeispiel zeigen...erste wahl ist der dash sowieso nicht...eh klar...

also ich würde dash vault nihct benützen es sieht zwar geil aus aber nicht gut für die gelenke [wurde mir persöhnlich von andreas kalteis gesagt] aber ihr könnts ja machen was ihr wollts is ja eure sache;) viel spass

also ich würde dash vault nihct benützen es sieht zwar geil aus aber nicht gut für die gelenke [wurde mir persöhnlich von andreas kalteis gesagt] aber ihr könnts ja machen was ihr wollts is ja eure sache;) viel spass

Das es gelenkschädigend ist stimmt gar nicht.Dann macht ihr was falsch.Die hände sind nur zum weiterleiten da und nicht um sich von dem hinderniss abzustützen.Dadurch werden die gelenke kaum beansprucht!

Und er ist bei mir auch nicht die erste wahl,aber mann möchte ja neue sachen lernen um weiter zu kommen und sich zu verbessern!

ich sehe im dash vault eigentlich einen recht praktischen aspekt:

wenn ich über ein hindernis springe und merke, dass es sich nicht ausgeht... dann stoß ich mich noch ein wenig mit den armen ab....

klar, wenn man es falsch macht bzw. wenn die muskulatur in den handgelenken nicht stark genug ist => schlecht... aber imho immer noch besser als mit dem steißbein aufzuschlagen, wenn man mal zu kurz kommt

wichtig ist beim dash vault dass du EINBEINIG abspringst ich habe ihn das erste mal auf einer nabel hohenmauer gemacht und zwar so: anlaufen, EINBEINIG abspringen, beine anziehen bis du am höchsten punkt bist und dann beine ausstrecken und mit den händen kurz bevor du aufkommst wegstoßen. wenn man dan dash super kann ist er um einiges schneller als der monkey (=katzensprung =saut de chat) wenn du willst kannst ma deine email adi gebn dann schick i dia a vid von meinem dash.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.